Publikumserfolg

Dokumentarfilm "Weit" bricht Kinorekord im Friedrichsbau

Für diesen Film stehen Freiburgerinnen und Freiburger Schlange: Der Dokumentarfilm "Weit" des Freiburger Paares Gwen Weisser und Patrick Allgaier ist der erfolgreichste Kinostart im Friedrichsbau Kino.

In der ersten Woche sahen 3000 Besucher den Film einer abenteuerlichen Weltreise mit kleinem Budget – so viel wie kein anderer Film je zuvor. "Das haben wir noch nie erlebt", sagt Ludwig Ammann, einer der Geschäftsführer im Friedrichsbau. Lange Schlangen, ausverkaufte Vorstellung und Besucher, die beim Abspann applaudieren: Die Reisedoku fasziniert die Menschen. Mittlerweile haben rund 9000 Besucher in Freiburg die rund zweistündige Doku gesehen.

Wir brauchen Ihr Einverständnis für Vimeo!

Unter Umständen sammelt Vimeo personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.



"Gigantisch", freut sich Kameramann Patrick Allgaier. Gerade ist das Paar schwer beschäftigt: Es tourt mit dem Film deutschlandweit durch Kinos. In Freiburg läuft "Weit" weiter täglich drei Mal im Friedrichsbau. Ludwig Ammann ist sich sicher: "Der wird die 15 000 knacken."

Mehr zum Thema:
von Yvonne Weik
am Sa, 22. April 2017 um 10:00 Uhr

Badens beste Erlebnisse