Account/Login

Dornröschen und ein Gratis-Eis

Sylvia-Karina Jahn

"Dornröschen – verflixt und zugeheckt" ist das Kinderstück des Theaters im Steinbruch. Wir haben bei den Proben zugeguckt. Tipp: Alle Kinder, die zur Premiere am 30. Juni, 16 Uhr als Prinz oder Prinzessin kommen, erhalten gratis ein Eis!

Alle müssen wachsam sein: Hier der Minister (Filiz Geiger)
Alle müssen wachsam sein: Hier der Minister (Filiz Geiger) Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/41
Mag da kommen, wer oder was will – Schlosshauptmann Rauschebart (Michel Köllermann) ist bereit!
Mag da kommen, wer oder was will – Schlosshauptmann Rauschebart (Michel Köllermann) ist bereit! Foto: Sylvia-Karina Jahn
2/41
Das Königspaar (Kiran Kostka, Milena Leonhardt) hat der Prinzessin nichts von dem Fluch und seinen Sorgen gesagt.
Das Königspaar (Kiran Kostka, Milena Leonhardt) hat der Prinzessin nichts von dem Fluch und seinen Sorgen gesagt. Foto: Sylvia-Karina Jahn
3/41
Aber dafür hat es die Wachen – hier den Hauptmann Rauschebart (Michel Köllermann) in höchste Alarmbereitschaft versetzt.
Aber dafür hat es die Wachen – hier den Hauptmann Rauschebart (Michel Köllermann) in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Foto: Sylvia-Karina Jahn
4/41
Das war vielleicht nicht so klug – denn der brave Wächter misstraut nun allen und jedem.
Das war vielleicht nicht so klug – denn der brave Wächter misstraut nun allen und jedem. Foto: Sylvia-Karina Jahn
5/41
Sogar der Königin, könnte sie nicht die böse Fee sein?
Sogar der Königin, könnte sie nicht die böse Fee sein? Foto: Sylvia-Karina Jahn
6/41
Oder – oder hat sich die böse Stacheline etwa in den König verwandelt?
Oder – oder hat sich die böse Stacheline etwa in den König verwandelt? Foto: Sylvia-Karina Jahn
7/41
Sicher ist sicher: Festnehmen und fesseln! Vergebens versucht der Minister dazwischenzugehen.
Sicher ist sicher: Festnehmen und fesseln! Vergebens versucht der Minister dazwischenzugehen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
8/41
Der Hauptmann nimmt prompt alle drei fest.
Der Hauptmann nimmt prompt alle drei fest. Foto: Sylvia-Karina Jahn
9/41
Und mit sich reden lässt er nicht!
Und mit sich reden lässt er nicht! Foto: Sylvia-Karina Jahn
10/41
Doch dann erscheint Prinzessin Röschen (Jule Carl) auf der Bildfläche.
Doch dann erscheint Prinzessin Röschen (Jule Carl) auf der Bildfläche. Foto: Sylvia-Karina Jahn
11/41
Was, bitteschön, soll dieser Unfug???
Was, bitteschön, soll dieser Unfug??? Foto: Sylvia-Karina Jahn
12/41
Unfug? Da tut doch einer nur seine Pflicht – oder?
Unfug? Da tut doch einer nur seine Pflicht – oder? Foto: Sylvia-Karina Jahn
13/41
Schnell befreit sie ihre Eltern und den Minister.
Schnell befreit sie ihre Eltern und den Minister. Foto: Sylvia-Karina Jahn
14/41
Fäden entwirren – der Hauptmann hat ganze Arbeit geleistet.
Fäden entwirren – der Hauptmann hat ganze Arbeit geleistet. Foto: Sylvia-Karina Jahn
15/41
Aber um die Prinzessin braucht sich doch keiner Sorgen zu machen – die schnappt sich munter Rauschebarts Waffe.
Aber um die Prinzessin braucht sich doch keiner Sorgen zu machen – die schnappt sich munter Rauschebarts Waffe. Foto: Sylvia-Karina Jahn
16/41
Derweil laufen die Vorbereitungen in der Küche auf Hochtouren, soll doch der Geburtstag der Prinzessin groß gefeiert werden.
Derweil laufen die Vorbereitungen in der Küche auf Hochtouren, soll doch der Geburtstag der Prinzessin groß gefeiert werden. Foto: Sylvia-Karina Jahn
17/41
Klar, dass es eine tolle Torte geben wird!
Klar, dass es eine tolle Torte geben wird! Foto: Sylvia-Karina Jahn
18/41
Es gibt so viel zu tun. Kuchen backen<ppp></ppp>
Es gibt so viel zu tun. Kuchen backen Foto: Sylvia-Karina Jahn
19/41
Äpfel dafür schneiden – wenn bloß der verflixte Rauschebart nicht immer welche naschen würde!
Äpfel dafür schneiden – wenn bloß der verflixte Rauschebart nicht immer welche naschen würde! Foto: Sylvia-Karina Jahn
20/41
Aber die Vorbereitungen gehen weiter.
Aber die Vorbereitungen gehen weiter. Foto: Sylvia-Karina Jahn
21/41
Und nein, es geht nicht nur ums Festmenü.
Und nein, es geht nicht nur ums Festmenü. Foto: Sylvia-Karina Jahn
22/41
Küchenchef Balduin (Cornelis Huber, mit Schirmmütze auf der Treppe) hat eine Überraschung vor: Er hat ein Lied für die Prinzessin gedichtet.
Küchenchef Balduin (Cornelis Huber, mit Schirmmütze auf der Treppe) hat eine Überraschung vor: Er hat ein Lied für die Prinzessin gedichtet. Foto: Sylvia-Karina Jahn
23/41
Und alle sollen mitsingen!
Und alle sollen mitsingen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
24/41
Sein Team findet die Idee nicht so toll. Und überhaupt: Sollten nicht alle besser drauf aufpassen, dass die böse Fee keinen Unfug treibt?
Sein Team findet die Idee nicht so toll. Und überhaupt: Sollten nicht alle besser drauf aufpassen, dass die böse Fee keinen Unfug treibt? Foto: Sylvia-Karina Jahn
25/41
Alarm!!! Da ist sie ja!!! Oder doch nicht? Alle sind jedenfalls schon mal in Abwehrstellung. Dabei erlaubt sich nur das Röschen einen Scherz. Wenn ihr schon keiner was sagen will...
Alarm!!! Da ist sie ja!!! Oder doch nicht? Alle sind jedenfalls schon mal in Abwehrstellung. Dabei erlaubt sich nur das Röschen einen Scherz. Wenn ihr schon keiner was sagen will... Foto: Sylvia-Karina Jahn
26/41
Solche Spielereien hat die böse Stacheline (Josephine Blust) nicht nötig.
Solche Spielereien hat die böse Stacheline (Josephine Blust) nicht nötig. Foto: Sylvia-Karina Jahn
27/41
Prinzessin Röschen ist nämlich sehr, sehr neugierig.
Prinzessin Röschen ist nämlich sehr, sehr neugierig. Foto: Sylvia-Karina Jahn
28/41
Sie hat noch nie eine Spinnrad gesehen, was eine Spindel ist, weiß sie nicht. Schließlich wurden nach dem Fluch alle Spindeln im Land vernichtet. Alle?
Sie hat noch nie eine Spinnrad gesehen, was eine Spindel ist, weiß sie nicht. Schließlich wurden nach dem Fluch alle Spindeln im Land vernichtet. Alle? Foto: Sylvia-Karina Jahn
29/41
Eigentlich weiß Röschen ja, dass da irgendwas nicht so ganz geheuer ist. Doch die Neugier siegt.
Eigentlich weiß Röschen ja, dass da irgendwas nicht so ganz geheuer ist. Doch die Neugier siegt. Foto: Sylvia-Karina Jahn
30/41
Sie will sich das Ganze mal aus der Nähe ansehen. Klar darf sie das – besser könnte es für Stacheline nicht laufen!
Sie will sich das Ganze mal aus der Nähe ansehen. Klar darf sie das – besser könnte es für Stacheline nicht laufen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
31/41
Und schwups, sitzt Röschen  am Spinnrad und probiert as Ganze mal aus.
Und schwups, sitzt Röschen am Spinnrad und probiert as Ganze mal aus. Foto: Sylvia-Karina Jahn
32/41
Stacheline braucht nur noch abzuwarten und zuzuschauen<ppp></ppp>
Stacheline braucht nur noch abzuwarten und zuzuschauen Foto: Sylvia-Karina Jahn
33/41
Aua! Da ist es schon passiert – die Spindel hat zugestochen.
Aua! Da ist es schon passiert – die Spindel hat zugestochen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
34/41
Und während gerade noch Streit in der Küche herrschte <ppp></ppp>
Und während gerade noch Streit in der Küche herrschte Foto: Sylvia-Karina Jahn
35/41
<ppp></ppp>wird alles ganz ruhig. Stacheline braucht nur noch zuzuschauen.
wird alles ganz ruhig. Stacheline braucht nur noch zuzuschauen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
36/41
Das Fröschlein (Giulia Würzberger) macht sie gleichsam zu ihrem Gehilfen.
Das Fröschlein (Giulia Würzberger) macht sie gleichsam zu ihrem Gehilfen. Foto: Sylvia-Karina Jahn
37/41
Da ist nichts mehr zu machen, alles schläft – nur die Fee Floralia (Pia Bührer) wacht. Sie erzählt die Geschichte – und schickt alle erst mal „für 100 mal 100 Sekunden geteilt durch zehn – oder so ungefähr“ – in die Pause.
Da ist nichts mehr zu machen, alles schläft – nur die Fee Floralia (Pia Bührer) wacht. Sie erzählt die Geschichte – und schickt alle erst mal „für 100 mal 100 Sekunden geteilt durch zehn – oder so ungefähr“ – in die Pause. Foto: Sylvia-Karina Jahn
38/41
Für die jungen Schauspieler ist erst mal Entspannung angesagt.
Für die jungen Schauspieler ist erst mal Entspannung angesagt. Foto: Sylvia-Karina Jahn
39/41
Na ja, nicht ganz. Regisseurin Isabell Steinbrich bespricht die Szenen, verteilt großes Lob – und schlägt vor, sich am nächsten Morgen schon um 9 Uhr zu treffen. Der Hitze wegen. Die -äh- Begeisterung ist groß...
Na ja, nicht ganz. Regisseurin Isabell Steinbrich bespricht die Szenen, verteilt großes Lob – und schlägt vor, sich am nächsten Morgen schon um 9 Uhr zu treffen. Der Hitze wegen. Die -äh- Begeisterung ist groß... Foto: Sylvia-Karina Jahn
40/41
Im Regiebuch wird alles notiert, was noch besorgt und geändert werden muss – und dann ist Schluss nach einem langen Probentag. Morgen geht’s weiter...
Im Regiebuch wird alles notiert, was noch besorgt und geändert werden muss – und dann ist Schluss nach einem langen Probentag. Morgen geht’s weiter... Foto: Sylvia-Karina Jahn
41/41

Ressort: Emmendingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel