Angeklickt

Dr. Kasperl erklärt Kindern den Corona-Test

Ein Video der Augsburger Puppenkiste für Kinder entwickelt sich zum Klick-Hit. Vorbereitung auf den Präsenzunterricht in Baden-Württemberg.

Statt heimlich zu popeln, endlich mal so richtig hemmungslos in der Nase bohren? Das hat der Kasperl der Augsburger Puppenkiste gerade in einem Video allen Schülerinnen und Schülern erlaubt. Das Ganze soll aber nicht mit dem Finger, sondern mit dem Tupfer passieren – und zwar beim Corona-Test.

Denn in Bayern, Baden-Württemberg und vielen anderen Bundesländern geht ab Montag die Schule oder der Präsenzunterricht wieder los. Oft heißt das auch: Wer zum Unterricht in die Schule geht, muss sich regelmäßig auf das Coronavirus testen.

Damit beim Testen nichts schiefgeht, helfen der Kasperl und das Erdmännchen Erwin. In dem Video erklären sie genau, wie so ein Test geht. Nicht wundern: Der Kasperl spricht dabei mit bayrischem Dialekt. Er ist aber auch für alle anderen zu verstehen. Neugierig geworden? Dann geht’s hier im Abspann zum Video der Augsburger Puppenkiste.

Das Video der Augsburger Puppenkiste: mehr.bz/drkasp

von dpa
am So, 18. April 2021 um 07:00 Uhr

Badens beste Erlebnisse