Pop

Dream Catcher: Raggle Taggle Folk - 11. Kultur im Kursaal 2019/20 in Bad Säckingen

John Rech, Christof Brill, Wolfgang Wehner, Eric Falchero

Wann
Do, 26. September 2019, 19:30 Uhr
Wo
Bad Säckingen
Kursaal
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Bad Säckingen Tourismus- und Kulturamt
AKKORDE - 19. Gitarren-Festival am Hochrhein
Raggle taggle im Sinne von echt, unangepasst und urig ist die Musik der Dreamcatcher. Das ausschließlich akustische Instrumentarium der luxemburgischen Band besteht aus zwei Gitarren, gespielt von Frontmann John Rech und dem virtuosen Christof Brill, in der Band mit Teufelsgeiger Wolfgang Wehner und dem hervorragenden Akkordeonisten Eric Falchero. Das Repertoire umspannt ein weites Spektrum mit Einflüssen aus Folk, irischen Balladen, französischen Chansons, Celtic Rock und etwas Pop in eigenen Arrangements und Songs. Für seine musikalischen Verdienste um die luxemburgische Kulturszene wurde John Rech zum Ritter geschlagen. Namhafte Künstler wie Sting und Bon Jovi luden ihn und seine Band als Support ein. Sir John mit seinem grandiosen quirligen Charisma weiß sein Folk auf Englisch sowie Französisch, Deutsch und Luxemburgisch, den drei Heimatsprachen der Künstler, zu unterhalten.

Foto-Copyright: Serge Waldbillig
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 20. August 2019 um 10:29 Uhr

  • Rudolf-Eberle-Platz 3
  • 79713 Bad Säckingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse