Pop

Drehkurs für Fortgeschrittene in Freiburg

Jörg Treiber

Wann
Sa, 1. Februar 2020, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo
Freiburg
Fabrik
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Keramikwerkstatt in der FABRIK
Die Kaffeetasse, das Teeschälchen, auch die Vase machen keine Mühe mehr?

Aber wie geht das mit der Kanne, der Salatschüssel oder der großen Schale? Nach nunmehr 20 Jahren an der Töpferscheibe in der eigenen Werkstatt habe ich natürlich auch Erfahrung mit größeren Mengen Ton und komplizierteren Formen. Der Kurs richtet sich an diejenigen, die schon Vorkenntnisse beim Zentrieren und Drehen kleinerer Mengen Ton auf der Scheibe haben, gerne aber auch mal größere Stücke fertigen wollen. Wenn wir nach einem intensiven, spannendem Drehwochenende müde und glücklich aus unseren »großen« Stücken herauswinken, werden wir uns alle gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Kurszeiten Sa./So.10-17 Uhr
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 11. November 2019 um 15:51 Uhr

  • Habsburgerstr. 9
  • 79104 Freiburg im Breisgau
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse