Bühne

Drei Bühnentipps für Basel und Freiburg

Freiburg

Compagnia Buffo

Kindliches Vergnügen möchte die Compagnia Buffo erzeugen: Diesmal mit Pedro Carmachos Stück "Verbotene Liebe" – einer Daily Soap über einen Drehbuchautor, der in einem Sanatorium in der Sierra Nevada sitzt und die Lebenserzählungen seiner Mitinsassen zum spannenden Filmstoff verarbeitet. Das Ensemble verbindet Straßen-, Figuren- und alle nur denkbaren sonstigen Theatersparten zu einem bunten Spektakel.

Termin: 3. bis 20. Aug. (außer Mo), Zelt am Waldsee, 20 Uhr

Basel

Treibstoff-Theatertage

Das Festival für junge Performance- und Theaterkünstler findet zum achten Mal statt: in der Kaserne, im Schauspielhaus, im Roxy Birsfelden, im jungen theater basel und im Clara Huus. Es beginnt am 30. August mit einer Eröffnungsfeier und vier Produktionen.

Termin: 30. Aug. bis 9. Sept., verschiedene Spielorte

Freiburg

Unter Sternen

Die bewährte Open-Air-Lesungsreihe des Vorderhauses beginnt in diesem Jahr mit einem Auftritt des Kabarettisten und Autors Jess Jochimsen. Er liest aus seinem neuen Roman "Abschlussball", "einer Geschichte über letzte Lieder, letzte Ruhe und die ersten improvisierten Tage im wahrhaftigen Leben eines jungen Mannes" (BZ vom 9. Juni). Weiter im Programm: Sarah Bosetti, Klaus Bittermann, Katinka Buddenkotte, Frank Goosen, Bernd Gieseking und Karl-Heinz Ott.

Termin: Fr, 4. Sept. Spechtpassage,
20.30 Uhr
von bz
am Fr, 28. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse