Bühne

Das Himmelbett in Schopfheim

Wann
Do, 7. Mai 2020, 20:00 Uhr
Wo
Schopfheim
Stadthalle
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Stadt Schopfheim

HINWEIS
Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit die meisten Termine abgesagt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die vorerst bis zum 15. Juni 2020 gilt, untersagt Veranstaltungen mit mehr als fünf Personen in privaten Räumen und schränkt den Aufenthalt im öffentlichen Raum ein. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränken. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Wie man sich bettet, so liegt man....
»Das Himmelbett« erzählt den uralten Konflikt zwischen Mann und Frau um Eifersucht und Emanzipation, um Verstand und Unverstandenem, um Liebe und Leid. Wir begleiten 4 Jahrzehnte lang eine ganz gewöhnliches Ehepaar, das sich nur in einem Punkt erheblich von uns unterscheidet: ihre Auseinandersetzungen und Verletzungen sind ungewollt komisch. Er und sie unternehmen das alte Experiment, zu zweit glücklich zu sein.
Wer das einmal versucht hat, weiß, das das gar nicht so leicht ist. Jan de Hartog zeigt nicht, wie man das machen kann. Er gibt uns kein Rezept. Er sagt, so haben es diese beiden gemacht, und mit großer Freude erkennen auf der ganzen Welt viele in »ihm« und »ihr« sich wieder.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 11. März 2020 um 00:08 Uhr

  • Hauptstr. 11
  • 79650 Schopfheim
  • Tel.: 07622 61181

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse