Bühne

„Judas“ v. Lot Vekemans in Freiburg

Wann
Sa, 5. Dezember 2020, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Wallgraben Theater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Wallgraben Theater

UPDATE:
Aufgrund stetig steigender Infektionszahlen haben Bund und Länder beschlossen, dass ab dem 01. Dezember 2020 bis voraussichtlich 10. Januar alle Theater, Konzerthäuser, Museen, Messen und Freizeitparks schließen müssen. Veranstaltungen, die für diesen Zeitraum geplant waren, müssen abgesagt werden.Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen, sich direkt beim Veranstalter zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Der Name Judas steht für Verrat. Judas Ischarioth wurde für die gesamte Christenheit der vergangenen zwei Jahrtausende zum Inbegriff des Bösen und Hässlichen. Doch hätte es ohne diesen Mann und seinen berühmten Judaskuss das Christentum als Weltreligion überhaupt gegeben?

Über seine Motive wurde immer wieder spekuliert, das Judas-Evangelium war verschollen und wird, in Fragmenten wieder entdeckt, weiterhin ignoriert. Es wird also Zeit, ihn nach zweitausend Jahren einmal selbst zu Wort kommen zu lassen. Die niederländische Erfolgsautorin Lot Vekemans erschafft ein differenziertes Bild dieses geheimnisvollen Mannes. Sie gibt ihm eine eigene Stimme, um seine Tat auf ein menschliches Maß zurückzubringen.

Von derselben Autorin wurde bei uns schon GIFT eine Ehegeschichte inszeniert.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 26. November 2020 um 12:28 Uhr

  • Rathausgasse 5a
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 25656
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Wallgraben Theater in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse