Pop

Rock Legends: Electric Light Orchestra (ELO) in Endingen am Kaiserstuhl

Phil Bates & Band - Special Guest: Big Daddies

Wann
Fr, 3. Mai 2019, 20:00 Uhr
Wo
Endingen am Kaiserstuhl
Bürgerhaus Endingen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG
PHIL BATES & Band (ex Electric Light Orchestra PART II & The Orchestra )

Die Songs des ELO sind grandios und genial. Kein Wunder, sie stammen alle aus der Feder des musikalischen Ausnahmemusiker Jeff Lynne.
Das Electric Light Orchestra und sein Frontmann Lynne werden als eine der einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte gefeiert. Typisch für den Stil der Band ist eine mitreißende Symbiose aus eingängigen, energiegeladenen Rocksounds und edlen Klassikklängen.

Phil Bates hat mit dem ELO Part 2 und dessen Nachfolgeformation THE ORCHESTRA als Sänger und Gitarrist, über 25 Jahre, weltweit, die musikalische Faszination des Electric Light Orchester live präsentiert.
2011 hat er seine eigene Band gegründet. Phil Bates nutzt die Virtuosität und die Power einer hervorragenden Liveband und seine eigene musikalisch, stimmliche Perfektion um neue und frische Klangfarben in die Musik des ELO einfließen zu lassen.

Das Ergebnis: über 350 erfolgreiche Konzerte, weltweite Termine, begeistertes Publikum, Standing Ovations, phantastische Resonanzen.

Phil Bates & Band perform the music of Electric Light Orchestra - ein unvergessliches Konzerterlebnis mit der Musik des großartigen Electric Light Orchestra.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BIG DADDIES - REVIVALBAND
Die Musik der Big Daddies ist live und handgemacht. Midi-Files, Sequenzer, Begleitautomatiken oder ähnliches werden nicht eingesetzt und sind bei den Musikern der Band zumindest wenn eine Vier- Fünf- oder Sechsmannband auf der Bühne steht verpönt.
Ein Markenzeichen der Band ist der herausragende Chorgesang, der mit seinen von Harald Kniebühler professionell gesetzten Stimmen manch bekanntem Popsong seinen Originalklang verleiht. Eine besondere Abwechslung ergibt sich dadurch, dass fünf gleichwertige, aber unterschiedliche Solostimmen und Sängertypen eine Vielzahl von Oldies auf die Bühne bringen. Nicht selten hört einer der Musiker vom Publikum den Satz: Hey, ich fühl mich wie damals.....
Das aktuelle Programm der Big Daddies enthält Stücke von den Beatles, Rolling Stones, Elvis Presley, Kinks, Beach Boys, Animals, Mamas & Papas, Hollies, Santana, Equals, Creedence Clearwater Revival, McCoys, Lords, Casey Jones, Tremeloes, Spencer Davis Group, Monkeys, Joe Cocker, Eric Clapton ....
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 16. November 2018 um 17:55 Uhr

  • St. Jakobsgässli 4
  • 79346 Endingen am Kaiserstuhl

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse