Klassik

Ensemble Recherche in Freiburg

»Wandeln«

Wann
Fr, 19. Juni 2020, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Ensemblehaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Verein der Freunde des ensemble recherche e.V.
Das Ensemblehaus als Schauplatz eines Wandelkonzertes: geteilt in drei Gruppen lauschen wir einem (musikalischen) Graben in der Garage, probieren einen Zuckerguss in unserem Proberaum und lassen uns von nebulösen Vibratoren-Sounds überraschen. Ungewöhnliche, schmackhafte und kontrastreiche Klänge, die wir uns Raum für Raum erwandeln... Bewegen wir uns oder bewegt die Musik uns? Neben Werken der aktuellen Siemens-Preisträgerinnen Rebecca Saunders und Annesley Black treffen wir auf die junge Kroatin Sara Glojnari und auf die Musik zweier junger amerikanischer Komponisten. Und im Neben- und Miteinander dieser Werke (das älteste Stück ist von 2010 Jonah Haven, der jüngste Komponist des Abends, war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 15 Jahre alt) wird deutlich, dass sich nicht nur gesellschaftlich, politisch und klimatisch, sondern eben auch musikalisch in den letzten zehn Jahren viel gewandelt hat... Mit: Marcus Weiss, Saxophon
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am So, 20. Oktober 2019 um 08:12 Uhr

  • Schützenallee 72
  • 79102 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 705760
  • Webseite

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse