Pop

Erobique in Stuttgart

Wann
Sa, 17. November 2018, 21:00 Uhr
Wo
Stuttgart
Wagenhallen Stuttgart
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kulturverein Merlin e.V.
Zur Eröffnung lädt das Kulturzentrum Merlin die lebende Discokugel Carsten 'Erobique' Meyer in die frischen sanierten Wagenhallen ein: tanzt mit uns die ganze Nacht!
Erobique ist sein ihm eigenes Genre. Nachdem in den vergangenen 20 Jahren jeder Bus mit dem jeweils neuesten Disco-Revival an ihm vorbei und auch wieder zurückgefahren ist, kann man es nicht anders ausdrücken. Wenn es in den Metropolen heißt: »Erobique ist in der Stadt«, freuen sich etliche tanzwütige Menschen zwischen 18 und 80 auf verschwitzte fast sakrale Stunden voller improvisierter Disco-Licks und haarsträubende Gesangseinlagen. Als selbst ernannter vorerst letzter Discopunk Deutschlands genießt es die »lebende Discokugel« (FAZ) die Monotonie der beatgemixten Laptop-DJ-Kultur aufzubrechen und seine Fans mit Schweiß treibenden Tanzmarathons mit spontanen Balladen-Einlagen und wüst zitierten Hochzeits-Oldies zu begeistern.
Veröffentlichungen sind rar (Mirau, Acid Jazz, Staatsakt), seine Hits (´Easy Mobeasy´, ´Überdosis Freude´) wollen live und in Farbe genossen werden. Lassen Sie es sich nicht entgehen, dabei zu sein, wenn Erobique gemäß dem Motto ´Grace Under Pressure´ aus den Fossilien der Tanzmusik der letzten 50 Jahre vor ihren Augen feinste Discodiamanten schleift. Viel Spaß beim Dancen!
Dazu: Schallplattenunterhaltung mit Pauki.

Eine Veranstaltung des Kulturzentrums Merlin
www.merlinstuttgart.de
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 21. September 2018 um 14:28 Uhr

  • Nordbahnhofstrasse 1
  • 70191 Stuttgart

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse