Bühne

Eros meets Tina Turner - Eros meets Tina Turner in Waldshut-Tiengen

Rocco Costa

Wann
Di, 31. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Wo
Waldshut-Tiengen
Ali-Theater
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
ALI Theater UG
DI 31.10.17
MUSIK
TICKETPREISE:
18,00 / 17,00

KARTENPREIS IM VORVERKAUF 15,00
(GILT NICHT FÜR RESERVATIONEN)
TICKETS20:00 Uhr Eros meets Tina Turner
Rocco Costa
Rocco Costa: Das Hohelied der Liebe (Basler Trendmagazin Juni-Ausgabe 2011)

Er ist 35- in einer Herzenskultur, wie die von Italien eine ist, geboren und aufgewachsen, lebt aber, seit geraumer Zeit im grenznahem Gebiet zu Basel und singt auf Englisch. Am 23.Mai ist sein Appell an die überallgegenwärtige Liebe im Song Carry on for love unter dem schweizerischem Label Ferrini Records lanciert worden.

von Graziella Putrino

Rocco Costa ist von Deutschland nach Basel gereist, um sich mit dem TREND MAGAZIN zu unterhalten. Das TREND MAGAZIN trifft ihn in einer Lounge in den Steinen mit seinem überbeschäftigten Promoter, mit Handy am Ohr, aber ein wahrhaftes Talent, um Talente, wie Rocco Costa ein Sprungbrett in das Musikgeschäft zu bieten. Die Rede ist von Mario Ferrini. Die beiden haben sich in Baden in der Schweiz zufällig kennengelernt. Beide waren zur selben Zeit bei Domenico Livrano. Beide mit unterschiedlichen Anliegen. Die Chemie stimmte zwischen Ferrini und Costa auf Anhieb und daraus wurde die CD Carry on for Love.
Rocco erscheint zum Gespräch mit einem rotem Hemd. Rot, die Farbe der Liebe, der Leidenschaft, hebt der bescheidene warmherzige Italiener hervor. Dass der Mensch sein Selbst nur in der Liebe findet und die Liebe nur in seinem Inneren, ist das zentrale Motiv seines selbstkomponierten Liedes.Es geht darin nicht ausschliesslich um die Liebe zwischen Mann und Frau. Vielmehr: Es ist ein Festhalten an allem, was man liebt, was einem Sinn gibt, um sein Leben weiter zu leben.In einer Welt, wo Terror und Liebe, äussere Wissenschaft und innere Mystik, chaotisches Geschehen und lebendiger Rhythmus, der Zusammenbruch der Finanzmärkte und Geld als Vertrauensgrundlage sozialer Zukunft, Osten und Westen sich in der Welt und in der Werthaltungen sich bekämpfen, steht für Rocco Costa das Spannungsfeld zwischen Aufgeben und für die Liebe weitermachen. Dies ohne Schuldzuweisungen, sondern geübt in Eigenverantwortung: Somebody is always wrong, but never acclaimed, I`m so afraid to lose my mind, and to give up my soul- But I carry on for love. Gesungen wird dieses Hohelied der Liebe mit seinem Duettpartner und Freund Volkan Baydar von Orange Blue.
Komponiert hat die Musik Rocco mit seinem Batteriekeyboard im Garten seines Vaters. Die Phrasierung des Liedes ist phänomenal. Der narzistische Schmerz der Wörter weicht einer kosmischen Gelassenheit und Heiterkeit. Dem Sänger zuzuhören, öffnet das Herz. Sein Lied ist wie der letzte Satz des 1. Korinthenbriefes: Für jetzt bleiben Glaube, Hoffung, Liebe. Diese drei.Doch am Grössten unter ihnen ist die Liebe. Also: Carry on For Love!

Eine ALI Theater Veranstaltung
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Sa, 16. September 2017 um 10:55 Uhr

  • Marktplatz 17
  • 79761 Waldshut-Tiengen
  • Tel.: 07741 686 99 86
  • Webseite
Zum Routenplaner

Finden Sie ähnliche Orte zu Ali-Theater in Waldshut-Tiengen


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse