Account/Login

Erste Schokomasse war Chefsache

Martin Wendel

Von

Sa, 29. September 2012

Endingen

Unternehmer Robert Vogels hat 1,8 Millionen Euro in seine Schokoladenproduktion investiert / Fabrikverkauf ab 4. Oktober.

Schokolade  made in Endingen: Robert V...nlage der »Kaiserstuhl Chocolaterie«.   | Foto: Martin Wendel
Schokolade made in Endingen: Robert Vogels (links) mit dem Technischen Leiter Markus Legner und Mitarbiterin Petra Bär an der Gießanlage der »Kaiserstuhl Chocolaterie«. Foto: Martin Wendel
1/2

ENDINGEN. Der Gewerbestandort Endingen hat einiges zu bieten, doch seit einigen Monaten ist das Spektrum der Erzeugnisse aus dem Industrie- und Gewerbegebiet um eine genussreiche Sache reicher – Schokolade made in Endingen. Seit Jahresbeginn produziert Unternehmer Robert Vogels an der Ersteiner Straße Schokolade nach eigener Rezeptur. Am Donnerstag, 4. Oktober, eröffnet die "Kaiserstuhl Chocolaterie" ihren Fabrikverkauf am Firmensitz.

Der Zugang in die Produktionsräume ist streng getrennt vom übrigen Gebäude, in einer Hygieneschleuse wartet weiße Schutzkleidung. Die soll nicht etwa Schokoflecken verhindern, sondern ist Teil der strengen Hygienevorschriften. Im Herzstück der Schokofabrik – dort, wo die Conche und die Tanks stehen – erwartet den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel