Rock

Erstes "Vereinsheim"-Konzert im Freiburger E-Werk

Erstes "Vereinsheim"-Konzert im Freiburger E-Werk.

Der Sound: organisch. Die Projektionen: bunt. Das Licht: gedimmt. Und die Stimmen: immer wieder andere.

Das ist seit fünf Jahren das Konzertkonzept des Mannheimer "Vereinsheim"-Kollektivs, das nun erstmals in Freiburg umgesetzt wird. Aus dem E-Werk wird ein kuscheliges, psychedelisch ausgeleuchtetes XXL-Wohnzimmer, mittendrin die drei musizierenden Vereinsmeier Tommy Baldu, David Maier und Nico Schnepf. Ans Mikrofon treten wechselnde Gäste. Bei der Freiburg-Premiere ist das zum einen Mick Flannery. Der irische Singer-Songwriter legt eine bittersüße Intensität in seinen Vortrag, die an Bruce Springsteens akustische Platten erinnert. Zum anderen tritt Maxim ans Mikrofon. Der 36-Jährige wurde 2013 mit dem Song "Meine Soldaten" bekannt und hebt sich dank seiner Texte und seines sich fortwährend weiterentwickelnden musikalischen Stils wohltuend vom Winsel-Pop vieler Vertreter seiner Generation ab. Beste Voraussetzungen für einen intensiven Abend im Vereinsheim der anderen Art.
Termin: Freiburg, E-Werk, Sa, 19. Mai, 20 Uhr
von pd
am Fr, 18. Mai 2018

Badens beste Erlebnisse