Vernissage

"Ettore Sottsass - Rebell und Poet" im Vitra Schaudepot in Weil am Rhein

REBELL UND POET "Ettore Sottsass – Rebell und Poet" heißt die Ausstellung im Vitra Schaudepot in Weil am Rhein, die am 13. Juli um 18.30 Uhr mit einem Opening Talk und um 19.30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet wird. Dieses Jahr wäre er 100 Jahre alt geworden: Ettore Sottsass war einer der bedeutendsten und unkonventionellsten Gestalter des 20. Jahrhunderts. Bekannt wurde er für seine Entwürfe für Olivetti und als Kopf des Designkollektivs Memphis in den 1980er Jahren. Die Ausstellung zeigt sein Werk anhand von rund 30 Möbeln, Produkten, Fotografien und Schriften. Sie würdigt einen großen Designer, der sich von Form und Funktion nicht einschränken ließ, sondern mittels Gestaltung die Grundprinzipien des Menschseins erforschte. Zum Auftakt spricht der italienische Designer und Architekt Aldo Cibic über seine langjährige Zusammenarbeit mit Sottsass.
von bz
am Di, 11. Juli 2017

Badens beste Erlebnisse