Ausstellung

Europas beste Naturfotografen des Jahres 2016 im Haus der Natur in Feldberg

Haus der Natur in Feldberg präsentiert die besten Naturfotografien Europas.

Wir alle fotografieren. Jeder besitzt ein Handy, und schnell ist ein Foto gemacht und gepostet. Auf dem kleinen Bildschirm wirkt das auch richtig gut. Sieht man dann aber die Bilder von echten Könnern, dann ist der Unterschied doch riesengroß.

Die Gesellschaft deutscher Naturfotografen (GDT) kürt jedes Jahr den besten Naturfotografen, und bestimmt ist noch kein Handyfoto dabei. Es gibt einen Gesamtsieger und weitere Sieger sowie "lobende Erwähnungen" in verschiedenen Kategorien. Alle Bilder zeugen von großer Naturliebe der Fotografen, von der Schönheit dieser Welt, von handwerklichem Können gepaart mit immenser Ausdauer – und jedes einzelne Foto ist spektakulär.
Der Gesamtsieger für das Jahr 2016 heißt Audun Rikardsen und kommt aus Norwegen. Sein Bild "Ein Atemzug in der Polarnacht" vereint Schönheit und Spannung zu einer Geschichte, die sofort im Kopf eines jeden Betrachters entsteht. Durch die großzügige Unterstützung der Stiftung Landesbank Baden-Württemberg ist es möglich, diese aufwändige Ausstellung im Haus der Natur in Feldberg zu zeigen.

Das Haus der Natur in der Dr.-Pilet-Spur 4 präsentiert die Ausstellung zum Wettbewerb "GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres 2016" bis Mitte September zu den regulären Öffnungszeiten.

Fotoausstellung "Europäischer Naturfotograf des Jahres 2016": Haus der Natur, Feldberg, täglich von 10 bis 17 Uhr, Eintritt frei
von bz
am Di, 27. Juni 2017

Badens beste Erlebnisse