Ev. Gemeindehaus Haltingen

  • Kirchstraße 10
  • 79576 Weil am Rhein
  • Tel.: 07621 61675
  • Webseite

Ev. Gemeindehaus Haltingen: Alle Termine

  • Referentin: Marianne Kawohl, Dipl Pädagogin, Psychologische Beraterin und Schriftstellerin Alles, was wir je in unserem Leben erleben und erleiden, wird von unserem Gehirn gespeichert, Positives wie Negatives. Wenn wir zum Beispiel einem Menschen begegnen, den wir »eigenartig« finden, dann hat das möglicherweise zu tun mit seinen eigenartigen Erlebnissen, mit zu vielen oder zu wenig Impulsen, Anregungen, Leid usw. Und wenn wir uns selbst »eigenartig« finden, hat das auch seine Geschichte, die wir aufarbeiten können. Die Neurobiologie kann uns helfen, uns selbst und unsere Vergangenheit besser zu verstehen - und dadurch auch unsere Mitmenschen. Doch all die schmerzlichen Erinnerungen können heilen und uns sogar noch Segen und Sinn geben. Der Eintritt ist frei, um einen Unkostenbeitrag wird gebeten.

    Weil am Rhein | Ev. Gemeindehaus Haltingen

    Di 22.01.19
    19:30 Uhr
    Der Körper vergisst nichts – über das Gedächtnis des Körpers

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse