Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

  • Hauptstr./Kirchstr.
  • 79650 Schopfheim
  • Tel.: 07622 3019
Zum Routenplaner

Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau): Alle Termine

  • Die Sängerin aus Detroit wird zum ersten Mal in Deutschland auf der Bühne zu sehen sein. Mit ihrer Energie, ihrer Bühnenpräsenz und ihrer ausdrucksstarken Stimme erinnert sie an die junge Tina Turner, sie begeistert ihr Publikum mit einem einzigartigen Mix aus R&B, Soul, Funk, Gospel und natürlich dem Blues.

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Mo 02.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    JJ Thames
  • Blueskonzert

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Mo 02.10.17
    20 Uhr
    JJ Thames
  • Das Trio Cissokho - Hason - Brönnimann überschreitet mit seiner Musik die Grenzen zwischen traditionellen und modernen Klängen aus Afrika, Europa und dem Orient

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Fr 20.10.17
    19:30 Uhr
    Akustik in Agathen
  • Ensembles Erzsèbet aus Basel mit Werken von Maurice Ravel

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    So 22.10.17
    11 Uhr
    Aimez-vous Ravel?
  • Watermelon Slim & The Truckers wendete sich der Musik ernsthaft zu, als er 1970 als entschiedener Kriegsgegner aus dem Vietnamkrieg zurückkehrte. Die Erfahrungen des Vietnamkrieges verarbeitete er in seinem ersten Album »Merry Airbrakes«, das 1973 auf einem kleinen Label erschien. Die nächsten 30 Jahre seines Lebens verbrachte er mit verschiedenen Jobs, darunter auch als Arbeiter auf einer Wassermelonenfarm in Oklahoma, wovon sich auch sein Bühnenname herleitet. Obwohl er den größten Teil seines Erwachsenenlebens als Arbeiter verbrachte, erreichte er mehrere Bachelor-Abschlüsse und einen Masters-Abschluss (in Geschichte an der Oklahoma State University). Er ist Mitglied und Unterstützer der Vietnam Veterans Against the War, sowie Mitglied von Mensa International, einem Verein von Personen mit hohem IQ. Watermelon Slim erhielt zahlreiche Preise, u.a. war er 17 mal für den Blues music award nominiert und gewann ihn zweimal. Slim kehrt nach langer Pause mit neuem Album zurück nach Europa

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Mo 23.10.17
    20 Uhr
    Ticket
    Fällt aus! Watermelon Slim
  • Myrtil Haefs In ihrem neuen Programm: »Der Lack ist ab - der Glanz bleibt!« schreibt sich Myrtil Haefs neue Geschichten auf den eigenen Leib, mit unverstelltem Blick - ungeschminkt und ungeliftet - direkt auf dieses verrückte Leben. Mit stilsicherer Leichtigkeit bewegt sich die Entertainerin zwischen den Genres, ist Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin wie die Presse begeistert schreibt: »Ihre wahrhaft große Stärke liegt in ihrer Wandlungsfähigkeit: Ob Melancholie oder Witz, alles hat in diesem Programm, wie aus einem Mosaik des Lebens gegriffen, nebeneinander seinen Platz ohne je an Überzeugungskraft einzubüßen. Ehrlich, souverän, gekonnt - diese Frau hat einfach Format. Hohe Künstlerische Qualität und beeindruckende Bühnenpräsenz - die Frau kann es einfach« Freuen Sie sich auf einen glanzvollen Abend mit einer hinreißenden Komödiantin, die mit ihrer dunklen, warmen, verführerischen Stimme das Leben feiert - feiern Sie mit! Am Flügel begleitet kongenial Andreas Binder, der auch für die gesamten Arrangements der Lieder verantwortlich zeichnet.

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Fr 27.10.17
    20 - 22 Uhr
    Ticket
    Der Lack ist ab - der Glanz bleibt!
  • John Primer erlernte sein Handwerk in den Bands von Muddy Waters und Magic Slim, war zweimal für einen Grammy nominiert und ist mehrfacher Preisträger des Blues music award. Es erwartet uns ein Konzert mit klassischem, energiegeladenen Chicagoblues. John Primer gehört zu den grossen alten Schwarzen. Sein Leben lang hat er Musik gemacht und davon gelebt, zuerst recht und schlecht und heute besser. Als junger Bursche ging es los in der Baptist Church in Candem, Mississippi. Mit achtzehn ging es nach Chicago, John gründete dort verschiedene Bands. Immerhin lernt er solche Grössen wie Buddy Guy, Junior Wells und Lonnie Brooks auf der Bühne kennen und lernte viel. So viel, dass Willie Dixon ihn für seine Band engagiert. Und dann kommt Muddy Waters. Das wird seine Heimatband bis zum Tod dieses Grossmeisters. Der nun bandfreie Gitarrist und Sänger wird blitzschnell von Magic Slim & The Teardrops engagiert. Nach 14 Jahren ist dann Zeit für das eigene Ding, für Real Deal und so heisst auch seine erste Platte.

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Mo 27.11.17
    20 Uhr
    Ticket
    John Primer
  • Shawn Holt hat es geschafft nach dem Tod seines Vaters Magic Slim den einzigartigen Klang und die explosive Energie der Teardrops zu bewahren. Er erhielt einen Blues Music Award in der Kategorie Best new artist debut und führt das grosse Erbe würdig weiter..

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Fr 26.01.18
    20 Uhr
    Ticket
    Shawn Holt & The Teardrops
  • Fetscher-Family Die Fetscher-Family gilt als kultiges kabarettistisches Familienunternehmen, das bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde. Neben den Bühnenprogrammen kennt man aus den Medien die scharfsinnige Feder von Reinhold Fetscher als tagesaktuellen satirischen Kolumnisten oder auch die \»radioaktiven\« Eigenkompositionen von den Schwestern Jessica und Jennifer. \»Das Familien-Ensemble stellt ein Programm auf die Beine, das in kein Schema passt und durch Witz, Elan und Spielfreude überzeugt\«, so die Presse. Mit der ultimativen Endabrechnung des Jahres 2017 wird ein kabarettistisches Feuerwerk mit satirischen Krachern, musikalischen Knall-Bonbons und parodistischen Jux-Raketen gezündet.

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Sa 27.01.18
    20 - 22 Uhr
    Ticket
    Zähnef(l)etschereien
  • Smokey Holman ist die schwarze Stimme von Tweed Funk, einer soul, Funk, R&B Band aus den USA. Smokey kommt mit einem Sideproject von Tweed Funk, Smokey Holman & Tweed, nach Europa. Es erwartet uns ein charismatischer Sänger mit seiner mitreißenden Original US-Band..

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Mo 12.03.18
    20 Uhr
    Ticket
    Smokey Holman & Tweed
  • Die Knastbrüder Alemannische Hits am laufenden Banderklingen, wenn Jeannot und Christian (die Knastbrüder) zu ihren Gitarren greifen. Tagsüber im ehemaligen Gefängnis in Schopfheim zur Arbeit »verdonnert« und abends Freigang zum Musik machen. Und sie passen eigentlich in keine Schublade: der Alltag wird besungen, karikiert und auf den Arm genommen ohne die Ernsthaftigkeit zu verlieren, die diese Themen verdienen. Jeannot und Christian - die Knastbrüder - heiter, besinnlich, mit Erinnerungen an »ammig«!

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Fr 23.03.18
    20 - 22 Uhr
    Ticket
    Konzert „Die Knastbrüder“
  • Mississippi Heat kommen aus Chicago und spielen »traditionellen Blues mit einem einzigartigen sound«. Die Band um den Sänger und Mundharmonikaspieler und Sänger Pierre Lacoque und Sängerin Inetta Visor gehört zum Besten was derzeit auf den Bühnen zu sehen ist. Davon konnte sich das Publikum schon bei ihrem Auftritt 2015 in Weil am Rhein überzeugen, 2018 sind sie erneut auf Tour und wir buchen sie gerne wieder!

    Schopfheim | Ev. Kirche St. Agathe (Fahrnau)

    Mo 23.04.18
    20 Uhr
    Ticket
    Mississippi Heat

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse