Evangelische Stadtkirche

  • Schlossplatz 2
  • 79312 Emmendingen
  • Tel.: 07641 8704
  • Webseite
Zum Routenplaner

Evangelische Stadtkirche: Alle Termine

  • Das Ensemble Cuvée spielt die Werke: Concerto grosso a-moll, Nisi dominus, Domine deus, Oboenkonzert C-Dur, Vedró con mio diletto Viva Vivaldi Konzert zu Ehren des großen Barockmeisters am Montag, 5.6.2017, 20Uhr evangelische Stadtkirche Emmendingen es spielt das Ensemble Cuvée Oliver May, Contertenor Petra Fluhr, Oboe Felix Wulfert und Eva Nollert, Violine Ann-Katrin Klebsch, Viola Susanne Barak, Violoncello Christian Schmitt, Cembalo Concerto grosso a-moll Nisi dominus Domine deus Oboenkonzert C-Dur Vedró con mio diletto Eintritt 18EUR, erm. 15EUR Karten gibt es an der Abendkasse oder können bei kartenreservierungen@gmx.de vorbestellt werden

    Emmendingen | Evangelische Stadtkirche

    Mo 05.06.17
    20 Uhr
    Viva Vivaldi - Konzert zu Ehren des großen Barockmeisters
  • Kinderchöre der Stadtkirche, Manuel Miorada (Klarinette), Ralf Wolter (Klavier), Beate Sänger (Tontechnik); Leitung: Ruth Schulze Wessel und Jörn Bartels Das Kinder-Musical »Sag niemals nie zu Ninive« wird am Samstag, 24. Juni, um 18 Uhr in Szene gesetzt. In der Evangelischen Stadtkirche treten die Kinderchorgruppen der Stadtkirche auf und singen, schauspielern und tanzen. Das Stück erzählt die Geschichte vom Prophet Jona (und seinem Diener Schlomo), der sich einem Auftrag Gottes entziehen wollte. Gott wollte, dass Jona die sündhafte Stadt Ninive zu Gott zurückführt. Jona traut sich das nicht zu und flieht mit dem Schiff. Als ein heftiger Sturm aufkommt, wird Jona und den Seeleuten klar, dass der Sturm mit dem von Jona verweigerten Auftrag Gottes zusammenhängt. Jona empfiehlt selbst, dass er ins Meer geworfen wird, wo er und sein Diener vom Wal verschluckt werden. Die Musik ist eine Mischung aus Jazz, Pop und Funk. Sie ist dabei klar aber niemals simpel. Die Musik ist immer den Emotionen des Textes untergeordnet und moduliert elegant durch die Tonarten. Neben Klavier (Ralf Wolter) begleitet eine Klarinette (Manuel Miorada) den Gesang der Kinder. Die Leitung haben Ruth Schulze Wessel und Jörn Bartels.

    Emmendingen | Evangelische Stadtkirche

    Sa 24.06.17
    18 Uhr
    Sag niemals nie zu Ninive - Kindermusical

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse