Account/Login

"Eventuell bestehende Ressentiments ablegen"

Uwe Schwerer
  • Fr, 05. März 2010
    Landesliga Staffel 1

BZ-Umfrage vor dem Lahrer Stadtderby zum Verhältnis von Lahrer FV und Spvgg. Lahr und zur Frage nach einer Bündelung der Kräfte durch eine Fusion.

Frank Müller  | Foto: Udo Künster
Frank Müller Foto: Udo Künster
1/6

FUSSBALL. Im ersten Punktspiel des Jahres kommt es am Samstag zum Lahrer Derby zwischen LFV und Spielvereinigung im Stadion Dammenmühle. BZ-Redakteur Uwe Schwerer wollten von Vertretern beider Clubs wissen, wie sie deren Beziehungen einschätzen und ob sie eine Fusion befürworten. Ihre Antworten sind in alphabetischer Ordnung widergegeben. Eine Mehrheit der Befragten hält eine Fusion für richtig. Aber es gibt auch Stimmen, die sagen, beide Vereine können für sich ganz gut überleben.

MITGLIEDER ENTSCHEIDEN
Uwe Dupps, Vorsitzender Sportlicher Bereich der Spvgg: Wir gehen partnerschaftlich miteinander um, wir haben ein gutes Verhältnis: zum Trainer, zum Spielausschussvorsitzenden Frank Müller oder auch zum Jugendleiter Ralf Kubina. Ich bin ja nach wie vor Mitglied drüben bei den Blauen. Eine Fusion wurde ja vor Jahren schon mal versucht, ich war aus der Perspektive der Jugendarbeit damals dafür. Damals war der LFV in der Landesliga und die Spvgg. in der Kreisliga B. Heute sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel