Vorträge und Lesungen

EXPEDITION ERDE: Afghanistan von innen in Ludwigsburg

Heiner Tettenborn und Monika Koch berichten LIVE

Wann
Mo, 6. Januar 2020, 18:00 Uhr
Wo
Ludwigsburg
Scala Ludwigsburg
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Expedition Erde
Bürgerkrieg, Taliban, Opiumanbau. Das Bild von Afghanistan in den Medien ist festgeschrieben. Reisen in dem Land am Hindukusch? Unmöglich. Ursprünglich wollen Monika Koch und Heiner Tettenborn auch nur in Jalalabad an Schulen unterrichten; ein bis dahin fast unvorstellbares Vorhaben sie zu Hause in Süddeutschland Tierärztin, er Anwalt. Doch bald schließen sie Freundschaften mit den Menschen dort. Im Schutz der Familien ihrer neuen Freunde können sie weite Teile des Landes erkunden und entdecken auf abenteuerlichen Expeditionen die Faszination und Schönheit, aber auch die Rauheit und Zwiespältigkeit dieses Landes ein tiefer Einblick in das Leben und die Herzen der Menschen, wie er nur wenigen gelingt.

Für ihre Multivisions-Reportage haben Monika Koch und Heiner Tettenborn mehrere Preise gewonnen, darunter den begehrten Publikumspreis beim österreichischen El Mundo-Festival.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 03. Dezember 2019 um 18:50 Uhr

  • Stuttgarter Straße 2
  • 71638 Ludwigsburg

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse