Vorträge und Lesungen

Expedition Erde: Dr. Mark Benecke - Insekten auf Leichen in Neu-Ulm

Tatortspezialist gibt Einblicke in fast aussichtslose Mordfälle

Wann
So, 8. März 2020, 18:00 Uhr
Wo
Neu-Ulm
Edwin-Scharff-Haus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Expedition Erde
Durch BENECKES Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Selbst kleinste Lebewesen können den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung geben.

Der Kölner Kriminalbiologe wurde vom FBI ausgebildet und operiert international.
Er versteht es meisterhaft, dem interessierten Laien sein Fachwissen verständlich zu vermitteln. Ekel ist hier fehl am Platz, denn Benecke besticht durch Präzision und Einfühlungsvermögen.
Erleben Sie einen faszinierenden Einblick in die Arbeit eines der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen.

Einen perfekten Mord gibt es nicht, denn Insekten schlafen nie. Nichts für schwache Nerven...!!!

Bitte beachten: Einlass nur bis 5 min. vor dem Beginn der Veranstaltung!!! Danach kein Einlass mehr möglich. Plätze müssen zum Veranstaltungsbeginn eingenommen sein. Erneuter Einlass erst wieder in der Pause.
(Zutritt erst ab 16 Jahren.)

Bild ©petite noir, Benecke.com
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 05. Dezember 2019 um 22:41 Uhr

  • Silcherstraße 40
  • 89231 Neu-Ulm

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse