Familien

Familienkonzert: Beethovens Planeten in Schwetzingen

Céline Bräunig, Katharina Deserno, Ib Hausmann, Christoph Ullrich

Wann
Mo, 11. Mai 2020, 11:00 Uhr
Wo
Schwetzingen
Schloss Schwetzingen
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
SWR Media Services GmbH, SWR Service

HINWEIS
Wegen der Corona-Pandemie sind derzeit die meisten Termine abgesagt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die vorerst bis zum 15. Juni 2020 gilt, untersagt Veranstaltungen mit mehr als fünf Personen in privaten Räumen und schränkt den Aufenthalt im öffentlichen Raum ein. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränken. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Beethoven wird beim gemeinsamen Musizieren mit seiner Schülerin Giulietta immer wieder gestört: Sei es die Haushälterin, sei es ein Klarinette spielender Straßenmusikant, der auch noch die Frechheit besitzt, beim Meister einzudringen, die Stunde zu stören und ihm seine Melodien vorzududeln! Er will sie ihm sogar verkaufen! Schließlich kommt auch noch der Paketbote mit einem Paket! Beethoven wird so wütend, dass ihn schließlich alle allein zurücklassen. Er packt das Paket aus: Ein Teleskop kommt zum Vorschein. Beethoven ist begeistert. Endlich! Beim Blick in den Himmel erträumt er sich die »Musik der Sterne«, rein und überirdisch. Beim Spiel dieser Klänge auf dem Klavier erscheint eine sonderbare Gestalt, der »Sternenpuck«, und nimmt ihn mit auf die Reise ins All zu den Planeten der Fantasie Ein Programm für die ganze Familie, die Kinder werden aktiv einbezogen und können bei einigen Stücken mitwirken.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mi, 01. April 2020 um 07:52 Uhr

  • Schloss-Straße 2
  • 68723 Schwetzingen

Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse