Konfetti, Hummeln und Würfelglück

Familientipps aus Weil und Freiburg

Weil am Rhein

Lichter und Konfetti

Spaciges Licht, psychedelische Farben, bequeme Sessel und stylische Stühle: Unter dem Motto Lichter und Konfetti geht es bei dieser Führung für Kinder in die Welt der Discos. Aber keine Sorge, weder Alkohol noch andere Versuchungen spielen dabei eine Rolle, sondern das Design und die Clubkultur von 1960 bis heute. Und am Ende gibt es auch Zeit zum Experimentieren mit Formen und Materialien.
Termin: So, 8. April, und So, 29. April,
14.30 Uhr, Vitra Design Museum,
http://www.design-museum.de

Freiburg

Wenn Hummeln bummeln

Da ist ein Hummelforscher auf einer Blumenwiese, mit einem Zelt und einem Fernglas. Und da ist die langsamste Hummel der Welt, die versucht, endlich auch mal die Erste an der Blumenwiese zu sein. Sie fliegt ins Abenteuer und begegnet der Nacht, ihrer Angst und fremden Tieren. Eine Geschichte über Mut und Freundschaft, erzählt vom australischen Clown Julian Bell.

Termin: So, 8. April, 15.30 Uhr, E-Werk, Vorverkauf unter bz-ticket.de,
Tel. 0761/496 8888

Freiburg

Mit Würfelglück zurück

Wie lebten römische Kinder dereinst und wie verbrachten sie ihre Freizeit? Das erfahren Familien mit Kindern ab fünf Jahren im Archäologischen Museum an diesem Nachmittag. Und wer Glück beim Spiel mit dem Würfelturm hat, darf als erster das römische Kettenhemd ausprobieren.

Termin: So, 8. April, 14 Uhr, Archäologisches Museum Colombischlössle, 2 Euro zuzüglich Eintritt, Kinder zahlen nur 2 Euro.
von rov
am Fr, 06. April 2018

Badens beste Erlebnisse