Mittwochskino

Fasten auf Italienisch

Ein Spielfilm in der Reihe "Lange Nächte des Ramadan"

FASTEN AUF ITALIENISCH Alle lieben den Autohändler Dino Fabrizzi. Er ist Italiener, charmant, ein wenig mysteriös und treuer Mann seiner Freundin Hélene. Das Problem ist nur: Eigentlich heißt Dino Mourad Ben Saoud und ist Algerier. Fast jedes Wochenende spielt er für seine Eltern in Marseille den in Rom lebenden Geschäftsmann. Als ihn dann sein Vater bittet, für ihn im Ramadan zu fasten, gehen die Probleme erst richtig los. Die Komödie über den Mann, der so tut, als wäre er Italiener, um Vorurteilen gegenüber Arabischstämmigen und Muslimen zu entgehen, zeigt das Kommunale Kino am Mittwoch, 6. Juni, um 19.30 Uhr. Der Film ist Teil der Reihe "Lange Nächte des Ramadan", anschließend wird zum Fastenpicknick im Park eingeladen.
von bz
am Di, 05. Juni 2018

Badens beste Erlebnisse