Puppenspiel

Faust als dramatisches Puppenspiel

Die Freiburger Puppenbühne bietet ein neues Konzept mit effektstarkem Puppenspiel für Erwachsene

GOETHES FAUST Am Donnerstag und Freitag, 18. und 19. Oktober, spielt Johannes Peter Minuth von der Freiburger Puppenbühne in Staufen im Stubenhaus am Marktplatz jeweils um 20 Uhr "Goethes Faust - Die Puppenshow". Die Regie zu dem Stück übernahm der Faustsatiriker Bernd Lafrenz. Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein, lässt er sich mit dem Teufel ein. Das moderne Puppenspiel mit energiegeladener Musik, Lightshow, Projektionen und Schattenspiel wird in der originalgetreuen Sprache Goethes aufgeführt. Goethe wurde von einem Puppenspiel auf dem Jahrmarkt zu seinem Faust inspiriert. Minuth bringt das Stück wieder als Handpuppentheater auf die Bühne.

von bz
am Di, 16. Oktober 2018


Badens beste Erlebnisse