Festspielhaus Neuschwanstein

  • Im See 1
  • 87629 Füssen (DE)
Zum Routenplaner

Festspielhaus Neuschwanstein: Alle Termine

  • MASSACHUSETTS - - Music Performed by THE ITALIAN BEE GEES Bee-Gees-Musical mit drei Originalmusikern auf Tour! Massachusetts lädt zur Zeitreise in die Disco-Ära Die besten Bee Gees seit den Bee Gees! (Kieler Nachrichten) Die Bee Gees sind Geschichte, aber die Bee-Gees-Mania lebt dank des Musicals Massachusetts live weiter! Besonderen Gänsehaut-Faktor garantieren drei ehemalige Originalmitgliedern der legendären Familienband. An der Seite des Brüdertrios The Italian Bee Gees wirken neben dem früheren Bee-Gees-Leadgitarristen Vince Melouney (1967 1969) auch Keyboarder Blue Weaver (1975 1980) und Schlagzeuger Dennis Bryon (1974 1979) mit. Als prominente Zeitzeugen der mit Welthits wie Stayin Alive, Night Fever und How Deep Is Your Love gespickten Saturday-Night-Fever-Ära sorgen sie für besonders emotionale Show-Momente. Für zweieinhalb Stunden waren die Bee Gees wieder auferstanden, hieß es jüngst im Stader Tageblatt über eine Aufführung des Musicals, das samt Band, Tänzern und Backgroundsängerinnen an die Ausnahmekarriere der britischen Pop-Gruppe um Barry, Maurice und Robin Gibb erinnert. Während drei der Tour-Beteiligten gar zum Erfolg der Original-Formation beigetragen haben, wahren die anderen deren Erbe. Als The Italian Bee Gees überführen die Egizianos das Flair einer vergangenen Musikepoche mit dem offiziellen Segen von Robin Gibb ins neue Jahrtausend. Durch ihr charismatisches Auftreten stellen die Süditaliener auf der Bühne jene vertraute Aura her, von der das Verhältnis des Gibb-Trios zu seinen Fans stets geprägt war. Auch hinsichtlich des typischen Falsett-Gesangs, der markanten Disco-Beats und der unverkennbaren Glitzer-Outfits stehen sie der originalen Familienformation kaum nach. Nicht ohne Grund urteilt etwa der Tagesspiegel: Die Brüder Walter, Davide und Pasquale Egiziano sind verdammt nah an den Originalen. Eintrittskarten für den facettenreichen, durch Moderation, Songauswahl und Leinwandprojektionen kurzweilig gestalteten Karriererückblick kosten 28,90 bis 76,40 Euro (inkl. Gebühr). Dafür erwartet die Besucher der Frühjahrstour von Massachusetts laut Sächsischer Zeitung ein wahrhaft mitreißender Abend: Die Zuschauer tanzen, wo immer sie auch Platz dafür finden zwischen den Stuhlreihen oder auf den Tribünentreppen. The Italian Bee Gees Massachusetts Bee-Gees-Musical samt den Originalmitgliedern Blue Weaver (Keyboards), Dennis Bryon (Schlagzeug) und Vince Melouney (Gitarre)

    Füssen - DE | Festspielhaus Neuschwanstein

    Mo 30.04.18
    19:30 Uhr
    Ticket
    Bee Gees-Musical
  • Open Air 2018 Der Weltstar Sting kommt mit seinem Album 57TH & 9TH sowie altbekannten Klassikern am Frei-tag, 13.07.2018 nach Füssen. Komponist, Singer/Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde im englischen Newcas-tle geboren und zog 1977 nach London, wo er The Police mit Stewart Copeland und Andy Summers gründete. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, erhielt fünf Grammys und zwei Brits und wur-de 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Als einer der außergewöhnlichsten Solokünstler der Welt wurde Sting mit weiteren zehn Grammy Awards ausgezeichnet. Weiterhin wurden ihm zwei Brits, ein Golden Globe, ein Emmy sowie der Century Award des Billboard Magazins zuerkannt. Er war viermal für den Oscar und einmal für den TONY nominiert. Er ist Mitglied der Songwriters Hall of Fame, erhielt den Kennedy Center Honors Award, den American Music Award of Merit und zuletzt den Polar Music Prize. Stings letztes Solo-Studioalbum 57TH & 9TH wurde im November 2016 veröffentlicht, gefolgt von der gefeierten 57th & 9th World Tour, die 115 Konzerte in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und Europa umfasste. Die Gitarren getriebene Rocktour ist in der jetzt erhältlichen DVD Sting: Live At The Olympia Paris verewigt worden, die seinen Auftritt in der französischen Hauptstadt im April 2017 zeigt. Im Verlauf seiner Karriere hat er nahezu 100 Millionen Alben als Solokünstler und mit The Police verkauft. Stings Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Live Aid dokumentieren sein weltweites humanitäres Engagement. Mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er 1989 den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und ihrer bedrohten Bevölkerung. Ge-meinsam haben sie 17 Konzerte organisiert, um die Welt für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und Spenden zu sammeln. Seither hat sich der Rainforest Fund zu einem Netzwerk miteinander ver-bundener Organisationen entwickelt, die in mehr als 20 Ländern und drei Kontinenten arbeiten. www.sting.com Leistungen VIP- Ticket: BE VIP! Mit Sitzplatz in den ersten Reihen und VIP-Bereich auf der romantischen Terrasse des Festspielhaus Füssen! Unter freiem Himmel mit Sicht auf die Königsschlösser kann man vor dem Konzert ein Grillbuffet mit sommerlichen Salaten, Beilagen und verschiedenen Fleiß sowie erfrischende Getränke genießen. - VIP-Einlass ohne Anstehen - Sitzplatz in den ersten Reihen - erfrischende Getränke (4 Getränkegutscheine) und sommerliches Grill-Buffet - Zugangsberechtigung zum gesamten Veranstaltungsgelände - Parkgutschein

    Füssen - DE | Festspielhaus Neuschwanstein

    Fr 13.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Sting
  • Live: Die Fantastischen Vier. Open-Air 2018. Sound: HipHop, Pop. Wer sich jetzt schon auf lange Sommerabende im Freien, Picknicker-Feeling bei bestem Wetter und energiegeladene Live-Konzerte freuen will, sollte sich bereits heute Open Air-Tickets für Die Fantastischen Vier sichern. Denn Thomas D, And.Ypsilon, Michi Beck und Smudo kündigen für den Frühsommer 2018 weitere Shows an. Bevor sie Ende 2018 auf »Captain Fantastic Tour« in den Arenen ihr neues Album vorstellen, bringen sie ab Mitte Mai ihre Shows auf sieben große Open Air Bühnen in ganz Deutschland.

    Füssen - DE | Festspielhaus Neuschwanstein

    Do 19.07.18
    20 Uhr
    Ticket
    Die Fantastischen Vier
  • Tour 2018/2019: Jukebox Saturday Night Mit der neuen CD im Gepäck, die pünktlich zum Tour-Beginn erschien, und dem neuen Programm Jukebox Saturday Night ist das Glenn Miller Orchestra 2018 und 2019 auf großer Europa-Tour. Das Thema ist nicht nur Programm, sondern auch ein wunderschöner Song der von Glenn Miller 1942 aufgenommen wurde und im Konzert des Glenn Miller Orchestra der rote Faden sein wird, denn so wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei dieser Show vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Deshalb werden auch unter anderem Kompositionen von Tschaikowsky, Cole Porter und George Gershwin dabei sein. Wil Salden und seine Musiker sind Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big Band Besetzung. Das Orchestra und die Vocalgroup The Moonlight Serenaders bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Jukeboxes der 30er und 40er Jahre, wenn Titel wie: What A Wonderful World, Blue Moon, Everybody Loves My Baby, Moonlight Serenade, In The Mood und mehr erklingen.

    Füssen - DE | Festspielhaus Neuschwanstein

    Do 02.08.18
    20 Uhr
    Ticket
    Glenn Miller Orchestra - directed by Wil Salden
  • Die Nacht der 5 Tenöre Werden Sie Teil der großen Gesangsgala mit den fünf bekanntesten Tenören aus Italien. »Die Nacht der 5 Tenöre« begeistert seit Jahren zehntausende Opernfreunde auf zahlreichen Tourneen in ganz Europa. Fünf grandiose Star-Tenöre der renommiertesten italienischen Opernhäuser entführen Sie mit dem 38-köpfigen Symphonie-orchester der Staatsoper Plovdiv in das Mutterland der großen Opernkomponisten und präsentieren Highlights klassischer Meisterwerke. Im Gegensatz zu üblichen Aufführungen werden den Besuchern durch die Moderatorin und Sopranistin Andrea Hörkens spannende Hintergründe zu den Präsentationen und derer Komponisten offeriert. Diese Hommage an die herausragenden musikalischen Meister-werke unserer Kultur beinhaltet Kompositionen von Verdi, Puccini, Leoncavallo, de Curtis und anderen in höchster Vollendung. Aber auch Klassiker wie z.B.My way von Sinatra sowie italienische Canzonen versprühen den Zauber der Musik. Top-Tenöre der Arena di Verona und der Mailänder Scala, Staatsoper Plovdiv oder auch dem Opernhaus Rom, wurden für dieses Klassik-Highlight exklusiv zusammengeführt. Diese einzigartige und wunderschöne Jubiläumstournee wird Sie in Ihren Bann ziehen, welche mit Spannung und Dramatik aber auch Charme und Esprit die Kompositionen zum Leben erwecken lässt. Erleben auch Sie die oft getätigten Aussagen nach den Konzerten durch Presse und Zuschauer: Brillant! Eine Himmlische Opernnacht! Sagenhaft! Überwältigend! Zum Grande Finale hielt es uns nicht mehr auf unseren Stühlen!

    Füssen - DE | Festspielhaus Neuschwanstein

    Di 01.01.19
    19 Uhr
    Ticket
    Die Nacht der 5 Tenöre - E lucevan le stelle
  • The Music of John Williams Harry Potter», Der weiße Hai«, Star Wars» und Indiana Jones« kaum ein Komponist hat solch legendäre Soundtracks mit Kultstatus vorzuweisen wie John Williams. Erleben Sie im Oktober die Magie der schönsten Kinosoundtracks von Schindlers Liste bis hin zu E.T. - Der Außerirdische in einem Konzert mit philharmonischem Orchester und Chor. Unter der musikalischen Leitung von Franz Bader, der bereits mit seinem Format Game Music Live und The Music of Game of Thrones riesen Erfolge gefeiert hat, spielt das Czech Symphony Orchestra die bekanntesten Soundtracks des Weltstars. Stolze fünfzig Mal wurde John Williams für den Oscar nominiert und hält damit den Weltrekord unter den noch lebenden Künstlern. Als wären fünf gewonnene Oscars nicht genug, wurde Williams zusätzlich ganze sechs Mal für den Emmy, 24 Mal für den Golden Globe und 59 Mal für den Grammy nominiert. Regie-Größen wie Steven Spielberg und George Lucas zählten auf seine meisterhaften Kompositionen. Mit der orchestralen Star-Wars-Melodie hat John Williams zum Beispiel einen emotionalen und einprägsamen Gegenpol zu den futuristischen und technologischen Bildern von George Lucas geschaffen. Eine Melodie, die wirklich jeder im Ohr hat. Künstler: Franz Bader, musikalische Leitung Czech Symphony Orchestra Chor

    Füssen - DE | Festspielhaus Neuschwanstein

    Sa 26.01.19
    20 Uhr
    Ticket
    The Music of John Williams - Live in Concert
  • Die größten MUSICAL HITS aller Zeiten Die größten Musical-Hits aller Zeiten - das ist die ganze schillernde und aufregende Welt der Musicals dargeboten von fünf der größten Stars der Musicalbühnen im deutsch-sprachigen Raum: Alexander Klaws, Jan Ammann, Mark Seibert, Roberta Valentini und Sabrina Weckerlin. Mit ihren unverwechselbaren und berührenden Stimmen lassen sie uns eintauchen in die wundervollen Geschichten um Kaiserin Elisabeth, um die be-rühmt-berüchtigte, argentinische Diva Evita Perón und die sagenumwobene Aida. Sie ent-führen uns in den bunten Kosmos unvergesslicher Disneyhelden sowie in die Welt rät-selhafter Geschöpfe wie Geister und Vampire. Hinzukommen unsterbliche Hits aus zahl-reichen Compilationshows wie Hinterm Horizont, Ich war noch niemals in New York, Mamma Mia! und viele andere mehr. Alexander Klaws ist neben seiner TV- und Solokarriere einer der erfolgreichsten Musi-caldarsteller Deutschlands. Er überzeugte als Alfred im Musical Tanz der Vampire, in den Titelpartien der Andrew Lloyd Webber-Klassiker Jesus Christ Superstar und Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat und mit der Hauptrolle im Musical Tarzan, für die er von Phil Collins persönlich ausgesucht wurde. Aktuell begeistert er in der Rolle des Sam im neuen Musical Ghost in Berlin. Jan Ammann zählt ebenfalls zu den Topstars der deutschen Musicalszene. Neben seiner Karriere als gefragter Solist bei zahlreichen Konzerten, feierte er als mysteriöser Graf von Krolock in Tanz der Vampire und in der Titelpartie des Musicals LUDWIG² - Das Musical über den bayrischen König Ludwig seine größten Bühnenerfolge. 2018 spielt er u.a. die Titelpartie in der deutschen Erstaufführung des Musicals Doktor Schiwago und kehrt als Bayernkönig zum Musical LUDWIG2 zurück. Im Sommer 2018 wird er erneut nach Füs-sen zu seinem königlichen Alter Ego zurückkehren. Mark Seibert darf in dieser illustren Runde nicht fehlen. Der Musicalstar hat in We Will Rock You als rebellischer Galileo ebenso begeistert, wie als strenger Fürsterzbischof Col-loredo in Mozart!, als Titelheld der Musicaluraufführung Schikaneder oder als Vampir-graf in Tanz der Vampire.oder als Vampirgraf in Tanz der Vampire. Im Musical Elisa-beth brillierte er über 750 Mal in 15 verschiedenen Städten weltweit in der Rolle des Tod. Im Sommer 2018 wird er als Markgraf Gerold im Musical Die Päpstin neben Sabrina We-ckerlin zu erleben sein. Roberta Valentini ist in der Musicalszene die amtierende Kaiserin von Österreich und bril-lierte in der Titelrolle des Musicals Elisabeth von München bis Shanghai und wird vom Publikum auf der ganzen Welt geliebt. Weitere Höhepunkte in ihrer Karriere waren die Ti-telrolle in dem Musical Marie Antoinette, die Elphaba in Wicked: Die Hexen von Oz, die Florence im Musical Chess und die Fiona in der Musicaladaption des Hollywood-Blockbuster Shrek. Sabrina Weckerlin hat zu Beginn dieses Jahrtausends die Musicalbühnen betreten. Seit-dem begeistert sie u.a. als Titelheldin in Uraufführungen wie Elisabeth: Legende einer Heiligen oder Die Päpstin das Musicalpublikum in Deutschland. Der Pop- und Broad-way Komponist Frank Wildhorn schrieb ihr die Rolle der Morgana le Faye im Musical Ar-tus auf den Leib. Zuletzt stand sie im Musical Tarzan auf der Bühne als Erstbesetzung Kala. Im Moment nimmt Sabrina ihr erstes Pop/Soul Album in New York auf. Diese Ausnahmekünstler schlüpfen in all die großen Rollen der Musicalgeschichte wie Elisabeth, Tarzan, Graf von Krolock, König Ludwig2, Jesus von Nazareth und natürlich Molly und Sam in Ghost. Mit unsterblichen Balladen und Hits wie Frei und schwerelos aus Wicked, Bring ihn heim aus Les Misérables, Das Phantom der Oper, die Totale Finsternis aus Tanz der Vampire und Erinnerung aus Cats lassen sie uns die großen Emotionen dieses Trau-muniversums erleben. Begleitet werden die fünf Starsolisten von einer Liveband mit re-nommierten Musikern unter der Leitung von Mario Stork. Gemeinsam zeigen sie auch eine rockige Seite mit Songs aus Rocky oder Jukebox-Musicals wie We Will Rock You oder Wahnsinn! Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry.

    Füssen - DE | Festspielhaus Neuschwanstein

    Do 14.03.19
    20 Uhr
    Ticket
    Die größten MUSICAL HITS aller Zeiten - mit den Superstars des Deutschen Musicals

Badens beste Erlebnisse