Musiktheater

Film Backbeat über die Anfänge der Beatles als Schauspiel in Offenburg

DIE BEATLES IN HAMBURG Als Film war "Backbeat" ein Riesenerfolg, nun kommt er als Schauspiel mit Musik am Mittwoch, 24. Januar, 20 Uhr, auf die Bühne der Oberrheinhalle Offenburg. Hamburg, Reeperbahn 1960. Fünf blutjunge Musiker aus Liverpool. Ihre Namen: John Lennon, Paul McCartney, Georg Harrison, Pete Best und Stuart Sutcliffe. Die Bezahlung ist miserabel. Noch ahnt niemand, dass hier Musikgeschichte geschrieben wird, doch schon bald erobern die "Pilzköpfe" die Herzen des Publikums. Eine Geschichte von Freundschaft, Treue und Streit. Und von der Wiedergeburt des Rock ’n’ Roll, randvoll mit jener Musik, welche die Beatles und viele andere Bands damals in Hamburg aus den Gitarren droschen – laut, schnell und wild.
von bz
am Sa, 20. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse