Account/Login

Fotos: 20. Hoselipsfest in Bahlingen

Christiane Franz

Drei Tage lang luden Bahlingens Vereine zum mittlerweile 20. Hoselipsfest in ihre Lauben und Höfe ein. Die Besucher kamen aus nah und fern. Christiane Franz war für die BZ vor Ort.

„Hoselips“ Günter Grafmüller, rechts Bürgermeister Harald Lotis, im Hintergrund die Landjugend
„Hoselips“ Günter Grafmüller, rechts Bürgermeister Harald Lotis, im Hintergrund die Landjugend Foto: Christiane Franz
1/23
Es ist soweit: Fassanstich!
Es ist soweit: Fassanstich! Foto: Christiane Franz
2/23
Bei den eingangs die Besucher begrüßenden Blumenwagen wird kurz vor der Festeröffnung noch Hand angelegt
Bei den eingangs die Besucher begrüßenden Blumenwagen wird kurz vor der Festeröffnung noch Hand angelegt Foto: Christiane Franz
3/23
Warten auf den Fassanstich
Warten auf den Fassanstich Foto: Christiane Franz
4/23
Kulinarische Genüsse: Vier Dutzend Hähnchen gleichzeitig am Spieß.
Kulinarische Genüsse: Vier Dutzend Hähnchen gleichzeitig am Spieß. Foto: Christiane Franz
5/23
Bereits zum 10. Mal in Folge kam einer der Stammgäste aus der Oberpfalz, hier mit Ute Sommer von der Verwaltung
Bereits zum 10. Mal in Folge kam einer der Stammgäste aus der Oberpfalz, hier mit Ute Sommer von der Verwaltung Foto: Christiane Franz
6/23
Ideenreich geschmückt präsentiert sich dieser Hauseingang.
Ideenreich geschmückt präsentiert sich dieser Hauseingang. Foto: Christiane Franz
7/23
Gespannte Zuschauer
Gespannte Zuschauer Foto: Christiane Franz
8/23
Golden glänzt diese Dekoration im Herbstlicht.
Golden glänzt diese Dekoration im Herbstlicht. Foto: Christiane Franz
9/23
Der Musikverein Bahlingen umrahmte die Eröffnung.
Der Musikverein Bahlingen umrahmte die Eröffnung. Foto: Christiane Franz
10/23
Auch den Kleinsten gefiel die Festeröffnung.
Auch den Kleinsten gefiel die Festeröffnung. Foto: Christiane Franz
11/23
Auch das Bier schmeckt.
Auch das Bier schmeckt. Foto: Christiane Franz
12/23
Die Landjugend schenkte aus.
Die Landjugend schenkte aus. Foto: Christiane Franz
13/23
Großer Andrang herrschte bei der Eröffnung.
Großer Andrang herrschte bei der Eröffnung. Foto: Christiane Franz
14/23
Anfangs füllten sich die Höfe erst  allmählich, doch bald schon war ein Durchkommen erschwert.
Anfangs füllten sich die Höfe erst allmählich, doch bald schon war ein Durchkommen erschwert. Foto: Christiane Franz
15/23
Auch die Tische draußen luden zum Verweilen ein.
Auch die Tische draußen luden zum Verweilen ein. Foto: Christiane Franz
16/23
Der Musikverein Bötzingen unterstützte die Bahlinger Kollegen.
Der Musikverein Bötzingen unterstützte die Bahlinger Kollegen. Foto: Christiane Franz
17/23
Leckeres vom Grill
Leckeres vom Grill Foto: Christiane Franz
18/23
Bereits am Freitagabend füllten sich die Straßen in der Ortsmitte.
Bereits am Freitagabend füllten sich die Straßen in der Ortsmitte. Foto: Christiane Franz
19/23
Bereits am Freitagabend füllten sich die Straßen in der Ortsmitte.
Bereits am Freitagabend füllten sich die Straßen in der Ortsmitte. Foto: Christiane Franz
20/23
Viel geboten war für die kleinen Festbesucher in der Spielstraße.
Viel geboten war für die kleinen Festbesucher in der Spielstraße. Foto: Christiane Franz
21/23
Viel geboten war für die kleinen Festbesucher in der Spielstraße.
Viel geboten war für die kleinen Festbesucher in der Spielstraße. Foto: Christiane Franz
22/23
Flammenkuchen war gefragt.
Flammenkuchen war gefragt. Foto: Christiane Franz
23/23

Ressort: Bahlingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel