Account/Login

Fotos: SC Freiburg gegen Werder Bremen – die Historie in Bildern

Fr, 14. April 2023 um 16:41 Uhr

SC Freiburg

Die Zeiten, in denen der SC Freiburg gegen Bremen Klatschen kassierte, sind längst vorbei. Doch sie gab es mal – durchbrochen von denkwürdigen Partien mit Akteuren wie Zeyer und Spies.

Oktober 2022: Die entscheidende Szene spielt sich in der 14. Minute ab. Bremens Friedl stoppt Freiburgs Gregoritsch mit und sieht Rot.
Oktober 2022: Die entscheidende Szene spielt sich in der 14. Minute ab. Bremens Friedl stoppt Freiburgs Gregoritsch mit und sieht Rot. Foto: Tom Weller (dpa)
1/46
Oktober 2022: Durch Tore von Kübler und Grifo – hier sein Jubel nach seinem Elfmetertreffer – gewinnt der SC Freiburg mit 2:0.
Oktober 2022: Durch Tore von Kübler und Grifo – hier sein Jubel nach seinem Elfmetertreffer – gewinnt der SC Freiburg mit 2:0. Foto: Achim Keller
2/46
Februar 2021: Torlos endet das vorerst letzte Gastspiel der Breisgauer im Weserstadion vor dem Abstieg der Bremer (im Bild: Bremens Augustinsson und Freiburgs Jonathan Schmid). Erst 2022/23 kommt es wieder zu Begegnungen zwischen Nordwest und Südwest.
Februar 2021: Torlos endet das vorerst letzte Gastspiel der Breisgauer im Weserstadion vor dem Abstieg der Bremer (im Bild: Bremens Augustinsson und Freiburgs Jonathan Schmid). Erst 2022/23 kommt es wieder zu Begegnungen zwischen Nordwest und Südwest. Foto: Carmen Jaspersen (dpa)
3/46
Oktober 2020: Früh führt der SC Freiburg im Heimspiel gegen Bremen mit 1:0 und legt schnell das zweite Tor nach – doch es zählt nicht. Vielmehr müssen die Breisgauer den Ausgleich hinnehmen. Trotz Überlegenheit bleibt es am Ende beim 1:1.
Oktober 2020: Früh führt der SC Freiburg im Heimspiel gegen Bremen mit 1:0 und legt schnell das zweite Tor nach – doch es zählt nicht. Vielmehr müssen die Breisgauer den Ausgleich hinnehmen. Trotz Überlegenheit bleibt es am Ende beim 1:1. Foto: Tom Weller (dpa)
4/46
Mai 2020: Trotz dominanter Leistung – hier Lucas Höler im  Kopfballduell gegen seinen Bremer Konkurrenten Milos Velkovic – fehlen dem SC Freiburg die Tore. Werder Bremen, der Tabellensiebzehnte, gewinnt  mit 0:1 nach einer Schlussphase zum Haareraufen.
Mai 2020: Trotz dominanter Leistung – hier Lucas Höler im Kopfballduell gegen seinen Bremer Konkurrenten Milos Velkovic – fehlen dem SC Freiburg die Tore. Werder Bremen, der Tabellensiebzehnte, gewinnt mit 0:1 nach einer Schlussphase zum Haareraufen. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
5/46
November 2019: Die Freude steht Christian Streich ins Gesicht geschrieben. 2:2 trennen sich der SC Freiburg und Werder Bremen an der Weser, die Freiburger können dank effektiver Abschlussqualitäten einen Punkt aus der Hansestadt mitnehmen. Einmal mehr Torschütze: Nils Petersen.
November 2019: Die Freude steht Christian Streich ins Gesicht geschrieben. 2:2 trennen sich der SC Freiburg und Werder Bremen an der Weser, die Freiburger können dank effektiver Abschlussqualitäten einen Punkt aus der Hansestadt mitnehmen. Einmal mehr Torschütze: Nils Petersen. Foto: Axel Heimken (dpa)
6/46
April 2019: Im Bremer Weser-Stadion verliert der Sportclub gegen den Tabellenachten mit 1:2 – trotz Personalsorgen hatten die Freiburger eine gute Leistung zeigen können. Luca Waldschmidt erzielte in der 92. Minute noch den Anschlusstreffer  – zu spät.
April 2019: Im Bremer Weser-Stadion verliert der Sportclub gegen den Tabellenachten mit 1:2 – trotz Personalsorgen hatten die Freiburger eine gute Leistung zeigen können. Luca Waldschmidt erzielte in der 92. Minute noch den Anschlusstreffer – zu spät. Foto: Carmen Jaspersen
7/46
November 2018: Der SC Freiburg spielt vor heimischer Kulisse Unentschieden; doch die Freiburger sind unzufrieden mit dem Schiedsrichter Bastian Dankert. Bremen hatte die Führung von Luca Waldschmidt spät in der 92. Minute ausgleichen können, Schiedsrichter Dankert pfiff vor einer Freiburger Ecke ab. Zum Unmut der Freiburg.
November 2018: Der SC Freiburg spielt vor heimischer Kulisse Unentschieden; doch die Freiburger sind unzufrieden mit dem Schiedsrichter Bastian Dankert. Bremen hatte die Führung von Luca Waldschmidt spät in der 92. Minute ausgleichen können, Schiedsrichter Dankert pfiff vor einer Freiburger Ecke ab. Zum Unmut der Freiburg. Foto: dpa
8/46
Februar 2018: Vor ausverkauftem Haus gewinnt der SC Freiburg mit 1:0. Bei strömendem Regen kann am 23. Spieltag für die Freiburger Nils Petersen per Elfmeter treffen. Petersen ist zweiterfolgreichster Schütze dieser Begegnung, hinter Claudio Pizarro. Dies liegt auch daran, dass der SC-Stürmer unter anderem für Werder aktiv war.
Februar 2018: Vor ausverkauftem Haus gewinnt der SC Freiburg mit 1:0. Bei strömendem Regen kann am 23. Spieltag für die Freiburger Nils Petersen per Elfmeter treffen. Petersen ist zweiterfolgreichster Schütze dieser Begegnung, hinter Claudio Pizarro. Dies liegt auch daran, dass der SC-Stürmer unter anderem für Werder aktiv war. Foto: dpa
9/46
Dezember 2017: Schon wieder unzufriedene Freiburger, die sich erneut beim Schiedsrichter beschwert. Zu Recht: Im Achtelfinale des DFB-Pokals wird kein Videobeweis eingesetzt, weswegen dem Schiedsrichtergespann beim Führungstreffer der Bremer eine Abseitsstellung von Jerome Gondorf (dem heutigen Freiburger) entgeht. Am Ende verliert Freiburg mit 2:3.
Dezember 2017: Schon wieder unzufriedene Freiburger, die sich erneut beim Schiedsrichter beschwert. Zu Recht: Im Achtelfinale des DFB-Pokals wird kein Videobeweis eingesetzt, weswegen dem Schiedsrichtergespann beim Führungstreffer der Bremer eine Abseitsstellung von Jerome Gondorf (dem heutigen Freiburger) entgeht. Am Ende verliert Freiburg mit 2:3. Foto: dpa
10/46
September 2017: Ein maues 0:0 bekommen die Zuschauerinnen und Zuschauer im Weserstadion zu sehen. Ein schwaches Spiel der beiden Teams, das chancen- und torlos endet.
September 2017: Ein maues 0:0 bekommen die Zuschauerinnen und Zuschauer im Weserstadion zu sehen. Ein schwaches Spiel der beiden Teams, das chancen- und torlos endet. Foto: dpa
11/46
April 2017: Vor heimischer Kulisse gibt es eine deftige 2:5-Niederlage. Kurios: Mittelfeldspieler Thomas Delaney trifft für Werder gleich doppelt per Kopf, am Ende gibt es nichts zu holen für die Spieler von Christian Streich.
April 2017: Vor heimischer Kulisse gibt es eine deftige 2:5-Niederlage. Kurios: Mittelfeldspieler Thomas Delaney trifft für Werder gleich doppelt per Kopf, am Ende gibt es nichts zu holen für die Spieler von Christian Streich. Foto: dpa
12/46
Oktober 2016: Abklatschen an der Seitenlinie. In der Aufstiegssaison des SC Freiburg gibt es auswärts im Weserstadion einen 3:1-Sieg zu bejubeln; es ist der letzte Auswärtssieg der Freiburger in Bremen. Damals für den Sportclub noch aktiv am Ball: Maximilian Philipp.
Oktober 2016: Abklatschen an der Seitenlinie. In der Aufstiegssaison des SC Freiburg gibt es auswärts im Weserstadion einen 3:1-Sieg zu bejubeln; es ist der letzte Auswärtssieg der Freiburger in Bremen. Damals für den Sportclub noch aktiv am Ball: Maximilian Philipp. Foto: dpa
13/46
März 2015: Ein Spiel zum Vergessen. In der Abstiegssaison verliert der Sportclub vor heimischer Kulisse mit 0:1 gegen Werder durch einen Sonntagsschuss von Franco Di Santo. Christian Streich mag kaum hinsehen.
März 2015: Ein Spiel zum Vergessen. In der Abstiegssaison verliert der Sportclub vor heimischer Kulisse mit 0:1 gegen Werder durch einen Sonntagsschuss von Franco Di Santo. Christian Streich mag kaum hinsehen. Foto: dpa
14/46
Oktober 2014: In der Hinrunde spielten die Teams noch 1:1-Unentschieden. Damals für den Sportclub am Ball: Jonathan Schmid. Trainer auf Seiten der Bremer: Robin Dutt.
Oktober 2014: In der Hinrunde spielten die Teams noch 1:1-Unentschieden. Damals für den Sportclub am Ball: Jonathan Schmid. Trainer auf Seiten der Bremer: Robin Dutt. Foto: dpa
15/46
März 2014: Sie jubeln, die Freiburger. Im Schwarzwaldstadion gibt es im Flutlichtspiel einen 3:1-Heimsieg zu bejubeln, Torschützen damals Julian Schuster, Felix Klaus und Admir Mehmedi. Publikumsliebling Karim Guédé (rechts) jubelt mit den zwei der drei Torschützen über das soeben gefallene 3:0.
März 2014: Sie jubeln, die Freiburger. Im Schwarzwaldstadion gibt es im Flutlichtspiel einen 3:1-Heimsieg zu bejubeln, Torschützen damals Julian Schuster, Felix Klaus und Admir Mehmedi. Publikumsliebling Karim Guédé (rechts) jubelt mit den zwei der drei Torschützen über das soeben gefallene 3:0. Foto: dpa
16/46
Oktober 2013: Das einzig spektakuläre in der Partie: Linienrichter und Freiburgs Fallou Diagne versuchen das Funkgerät des Schiedsrichters, Frank Willenborg (m.), wieder in den Ärmel zu stecken. Endstand im Weserstadion: 0:0.
Oktober 2013: Das einzig spektakuläre in der Partie: Linienrichter und Freiburgs Fallou Diagne versuchen das Funkgerät des Schiedsrichters, Frank Willenborg (m.), wieder in den Ärmel zu stecken. Endstand im Weserstadion: 0:0. Foto: dpa
17/46
Februar 2013: Der Sportclub gewinnt auswärts an der Weser – es ist der erste Auswärtssieg in der Ära Christian Streich. Torschütze beim 3:2 unter anderem Max Kruse (2.v.r.), der aktuell  wieder in Bremen spielt.
Februar 2013: Der Sportclub gewinnt auswärts an der Weser – es ist der erste Auswärtssieg in der Ära Christian Streich. Torschütze beim 3:2 unter anderem Max Kruse (2.v.r.), der aktuell wieder in Bremen spielt. Foto: dpa
18/46
September 2012: Ruppig geht es zur Sache in diesem Duell zwischen Oliver Baumann und Bremens Akpala. Das Spiel endet mit einer 1:2-Niederlage des Sportclubs, die Tore im Mage-Solar-Stadion erzielen Jonathan Schmid (direkter Freistoß), Akpala und Aaron Hunt.Es ist zugleich die erste Niederlage von SC-Trainer Streich gegen Bremen.
September 2012: Ruppig geht es zur Sache in diesem Duell zwischen Oliver Baumann und Bremens Akpala. Das Spiel endet mit einer 1:2-Niederlage des Sportclubs, die Tore im Mage-Solar-Stadion erzielen Jonathan Schmid (direkter Freistoß), Akpala und Aaron Hunt.Es ist zugleich die erste Niederlage von SC-Trainer Streich gegen Bremen. Foto: dpa
19/46
Februar 2012: Claudio Pizarro (r.), inzwischen für die Bremer aktiv, erzielt beim 2:2-Unentschieden in Freiburg beide Treffer der Bremer. Am Seitenrand Weders damals noch ein gewisser Thomas Schaf, auf Freiburger Seite ist es das erste Spiel von Christian Streich gegen Bremen.
Februar 2012: Claudio Pizarro (r.), inzwischen für die Bremer aktiv, erzielt beim 2:2-Unentschieden in Freiburg beide Treffer der Bremer. Am Seitenrand Weders damals noch ein gewisser Thomas Schaf, auf Freiburger Seite ist es das erste Spiel von Christian Streich gegen Bremen. Foto: dpa
20/46
August 2011: In der Hinrunde unter Marcus Sorg ist der Sportclub zu Gast im Weserstadion – und wieder mit fünf Toren aus Bremen geschossen. 3:5 verlieren die Spieler um Daniel Williams (l.). Es ist das Ende einer Serie von sieben Niederlagen.
August 2011: In der Hinrunde unter Marcus Sorg ist der Sportclub zu Gast im Weserstadion – und wieder mit fünf Toren aus Bremen geschossen. 3:5 verlieren die Spieler um Daniel Williams (l.). Es ist das Ende einer Serie von sieben Niederlagen. Foto: dpa
21/46
März 2011: Zu Hause gibt es eine 1:3-Niederlage gegen die Bremer, bei denen unter anderem Sandro Wagner und Marko Marin treffen. Ebenfalls in der Liste der Torschützen: Claudio Pizarro, der diese Wertung in dieser Paarung mit neun Treffern anführt.
März 2011: Zu Hause gibt es eine 1:3-Niederlage gegen die Bremer, bei denen unter anderem Sandro Wagner und Marko Marin treffen. Ebenfalls in der Liste der Torschützen: Claudio Pizarro, der diese Wertung in dieser Paarung mit neun Treffern anführt. Foto: dpa
22/46
Oktober 2010: Ein Sauhaufen vielleicht? Eine Änderung der Sportart? In jedem Fall versuchen Julian Schuster und Marko Marin irgendwie den Ball für sich zu behaupten. Am Ende des Spiels haben die Bremer Feldvorteile im Sumo-Ringen: 1:2 endet das Spiel aus der Perspektive der Freiburger.
Oktober 2010: Ein Sauhaufen vielleicht? Eine Änderung der Sportart? In jedem Fall versuchen Julian Schuster und Marko Marin irgendwie den Ball für sich zu behaupten. Am Ende des Spiels haben die Bremer Feldvorteile im Sumo-Ringen: 1:2 endet das Spiel aus der Perspektive der Freiburger. Foto: dpa
23/46
April 2010: Bremen dreht auf, Bremen lässt keine Gnade walten. Im Weserstadion gewinnen die Hanseaten mit 4:0, es ist das vierte Spiel in Serie, dass die Freiburger eine deftige Klatsche gegen Werder einstecken müssen. Damals für Bremen aktiv: Mesut Özil, der hier seinen Treffer bejubelt.
April 2010: Bremen dreht auf, Bremen lässt keine Gnade walten. Im Weserstadion gewinnen die Hanseaten mit 4:0, es ist das vierte Spiel in Serie, dass die Freiburger eine deftige Klatsche gegen Werder einstecken müssen. Damals für Bremen aktiv: Mesut Özil, der hier seinen Treffer bejubelt. Foto: dpa
24/46
November 2009: Ein sattes 0:6 kassiert der SC Freiburg gegen Bremen, zu Hause im Schwarzwaldstadion. Die Mimik von Kapitän und Innenverteidiger Heiko Butscher spricht Bände.
November 2009: Ein sattes 0:6 kassiert der SC Freiburg gegen Bremen, zu Hause im Schwarzwaldstadion. Die Mimik von Kapitän und Innenverteidiger Heiko Butscher spricht Bände. Foto: dpa
25/46
Mai 2005: Ein unschöner Nachmittag endet für Richard Golz, Torhüter der Freiburger. Es soll vorerst das letzte Spiel sein zwischen diesen beiden Vereine, aufgrund der Zweitklassigkeit der Freiburger gibt es eine vierjährige Pause. Der Nachmittag im Mai 2005 endet mit einer 1:4-Niederlage an der Weser.
Mai 2005: Ein unschöner Nachmittag endet für Richard Golz, Torhüter der Freiburger. Es soll vorerst das letzte Spiel sein zwischen diesen beiden Vereine, aufgrund der Zweitklassigkeit der Freiburger gibt es eine vierjährige Pause. Der Nachmittag im Mai 2005 endet mit einer 1:4-Niederlage an der Weser. Foto: dpa
26/46
Dezember 2004: Bereits in der Hinrunde ließ Richard Golz den Kopf hängen: Der Tabellenletzte aus Freiburg wird vor heimischer Kulisse von Bremen mit 0:6 gedemütigt. Das 0:6 stellt zudem die höchste Niederlage der Freiburger dar.
Dezember 2004: Bereits in der Hinrunde ließ Richard Golz den Kopf hängen: Der Tabellenletzte aus Freiburg wird vor heimischer Kulisse von Bremen mit 0:6 gedemütigt. Das 0:6 stellt zudem die höchste Niederlage der Freiburger dar. Foto: A2070 Rolf Haid
27/46
April 2004: Gegen den späteren Meister aus Bremen kann der SC Freiburg ein 1:1-Unentschieden erreichen. Eine kurze Schrecksekunde übersteht Richard Golz, nach einer kurzen Behandlung kann es für ihn weitergehen.
April 2004: Gegen den späteren Meister aus Bremen kann der SC Freiburg ein 1:1-Unentschieden erreichen. Eine kurze Schrecksekunde übersteht Richard Golz, nach einer kurzen Behandlung kann es für ihn weitergehen. Foto: A3416 Carmen Jaspersen
28/46
Oktober 2003: In der Hinrunde der Bremer Meistersaison verlieren die Freiburger im Dreisamstadion mit 2:4. Damals für die Bremer erfolgreich: Ailton, der mit sechs Treffern in der Torschützenliste gleichauf ist mit Nils Petersen.
Oktober 2003: In der Hinrunde der Bremer Meistersaison verlieren die Freiburger im Dreisamstadion mit 2:4. Damals für die Bremer erfolgreich: Ailton, der mit sechs Treffern in der Torschützenliste gleichauf ist mit Nils Petersen. Foto: Rolf Haid
29/46
Dezember 2001: Der 18. Spieltag der Saison 01/02 startet bereits im Dezember, die Freiburger sind zu Gast in Bremen. SC-Trainer Volker Finke will es nicht glauben, dass sein Team knapp mit 2:3 gegen die Hanseaten verliert.
Dezember 2001: Der 18. Spieltag der Saison 01/02 startet bereits im Dezember, die Freiburger sind zu Gast in Bremen. SC-Trainer Volker Finke will es nicht glauben, dass sein Team knapp mit 2:3 gegen die Hanseaten verliert. Foto: Ingo Wagner
30/46
Juli 2001: Am ersten Spieltag trifft unter anderem Ibrahim Tanko (r., hier im DFB-Pokal für den SC Freiburg am Ball) gegen Werder. Die Freiburger können im Dreisamstadion Bremen mit 3:0 besiegen. Es ist der höchste Freiburger Sieg gegen Werder.
Juli 2001: Am ersten Spieltag trifft unter anderem Ibrahim Tanko (r., hier im DFB-Pokal für den SC Freiburg am Ball) gegen Werder. Die Freiburger können im Dreisamstadion Bremen mit 3:0 besiegen. Es ist der höchste Freiburger Sieg gegen Werder. Foto: Bernd Settnik
31/46
März 2001: Claudio Pizarro, auf diesem Bild ein wenig gealtert, war damals schon aktiv am Ball für die Bremer – und erzielte einen Doppelpack beim 3:1-Sieg Werders gegen Freiburg. Levan Kobiashvilli unterlief ein Eigentor, ehe er den 1:3-Treffer erzielte. Ebenfalls im Dress Werders aktiv: Ivica Banovic, heute in der zweiten Mannschaft der Freiburger.
März 2001: Claudio Pizarro, auf diesem Bild ein wenig gealtert, war damals schon aktiv am Ball für die Bremer – und erzielte einen Doppelpack beim 3:1-Sieg Werders gegen Freiburg. Levan Kobiashvilli unterlief ein Eigentor, ehe er den 1:3-Treffer erzielte. Ebenfalls im Dress Werders aktiv: Ivica Banovic, heute in der zweiten Mannschaft der Freiburger. Foto: dpa
32/46
Oktober 2000: An Halloween kann der SC Freiburg vor 10.000 Zuschauern im Dreisamstadion den bislang einzigen DFB-Pokal-Erfolg gegen Bremen feiern. Torschütze damals: Sellimi (l.), der in der 90. Minute den entscheidenden Treffer erzielt.
Oktober 2000: An Halloween kann der SC Freiburg vor 10.000 Zuschauern im Dreisamstadion den bislang einzigen DFB-Pokal-Erfolg gegen Bremen feiern. Torschütze damals: Sellimi (l.), der in der 90. Minute den entscheidenden Treffer erzielt. Foto: dpa/lsw
33/46
Oktober 2000: Gut vier Wochen zuvor trafen die Freiburger ebenfalls zu Hause auf Bremen. Den einzigen Treffer bei der 0:1-Niederlage erzielten Ailton (hier im Benefizspiel 2017).
Oktober 2000: Gut vier Wochen zuvor trafen die Freiburger ebenfalls zu Hause auf Bremen. Den einzigen Treffer bei der 0:1-Niederlage erzielten Ailton (hier im Benefizspiel 2017). Foto: dpa
34/46
März 2000: In Bremen gibt es eine heftige 2:5-Niederlage. Einen der zwei Treffer der Freiburger erzielte Andreas Zeyer (m., hier bei seinem Jubel gegen Gladbach) per Elfmeter. Damals für Bremen aktiv: Frank Rost, Torsten Frings und Viktor Skripnik. Spieler wie Pizarro und Ailton waren ebenfalls am Ball.
März 2000: In Bremen gibt es eine heftige 2:5-Niederlage. Einen der zwei Treffer der Freiburger erzielte Andreas Zeyer (m., hier bei seinem Jubel gegen Gladbach) per Elfmeter. Damals für Bremen aktiv: Frank Rost, Torsten Frings und Viktor Skripnik. Spieler wie Pizarro und Ailton waren ebenfalls am Ball. Foto: Rolf Haid
35/46
Oktober 1999: Die Freiburger setzen sich mit 2:1 gegen die Bremer durch, im Schwarzwaldstadion treffen für die Freiburger Andreas Zeyer und Adel Sellimi (hier im Spiel gegen Duisburg). Den Bremer Ausgleich erzielte Bogdanovic.
Oktober 1999: Die Freiburger setzen sich mit 2:1 gegen die Bremer durch, im Schwarzwaldstadion treffen für die Freiburger Andreas Zeyer und Adel Sellimi (hier im Spiel gegen Duisburg). Den Bremer Ausgleich erzielte Bogdanovic. Foto: dpa/lsw
36/46
April 1999: Hier jubelt zwar Levan Kobiashvili, doch im April 1999 verlieren die Freiburger vor heimischem Publikum mit 0:2. Spielentscheidend damals: Die frühe gelb-rote Karte von eben jenem Kobiashvili.
April 1999: Hier jubelt zwar Levan Kobiashvili, doch im April 1999 verlieren die Freiburger vor heimischem Publikum mit 0:2. Spielentscheidend damals: Die frühe gelb-rote Karte von eben jenem Kobiashvili. Foto: Rolf Haid
37/46
Oktober 1998: Torben Hoffmann trug maßgeblich dazu bei, dass der SC Freiburg beim Auswärtsspiel in Bremen in der 41. Minute bereits mit 3:0 führte. Hier winkt er 2007 mit seiner Tochter auf dem Arm in der Allianz Arena München.
Oktober 1998: Torben Hoffmann trug maßgeblich dazu bei, dass der SC Freiburg beim Auswärtsspiel in Bremen in der 41. Minute bereits mit 3:0 führte. Hier winkt er 2007 mit seiner Tochter auf dem Arm in der Allianz Arena München. Foto: dpa
38/46
Februar 1997: Michael Sternkopf (l., hier gegen Mario Basler vom FC Bayern) kassiert bei der 0:1-Niederlage der Freiburger in Bremen eine rote Karte.
Februar 1997: Michael Sternkopf (l., hier gegen Mario Basler vom FC Bayern) kassiert bei der 0:1-Niederlage der Freiburger in Bremen eine rote Karte. Foto: Rolf_Haid
39/46
August 1996: Harry Decheiver netzte gleich doppelt am ersten Spieltag der Saison 96/97. Im August 1996 konnten die Freiburger sich mit 3:2 gegen Werder durchsetzen – es war der erste Heimsieg Freiburgs überhaupt. Ebenfalls Torschütze: Alain Sutter (l.).
August 1996: Harry Decheiver netzte gleich doppelt am ersten Spieltag der Saison 96/97. Im August 1996 konnten die Freiburger sich mit 3:2 gegen Werder durchsetzen – es war der erste Heimsieg Freiburgs überhaupt. Ebenfalls Torschütze: Alain Sutter (l.). Foto: usage Germany only, Verwendung nur in Deutschland
40/46
März 1996: Wieder ist es Doppeltorschütze Decheiver, der dem SC Freiburg mit seinen Treffern drei wichtige Punkte sichert. Es ist der erste Auswärtssieg in Bremen, den die Freiburger einfahren können und das obwohl Ralf Kohl noch die Ampelkarte sieht. Das Spiel endet 2:0.
März 1996: Wieder ist es Doppeltorschütze Decheiver, der dem SC Freiburg mit seinen Treffern drei wichtige Punkte sichert. Es ist der erste Auswärtssieg in Bremen, den die Freiburger einfahren können und das obwohl Ralf Kohl noch die Ampelkarte sieht. Das Spiel endet 2:0. Foto: Rolf_Haid
41/46
September 1995: Mario Basler, hier auf der Auswechselbank von Bayern München, erzielt den einzigen Treffer des Nachmittags. 0:1 verlieren die Freiburger zu Hause, es ist das Ende einer Serie von vier Niederlagen in Folge.
September 1995: Mario Basler, hier auf der Auswechselbank von Bayern München, erzielt den einzigen Treffer des Nachmittags. 0:1 verlieren die Freiburger zu Hause, es ist das Ende einer Serie von vier Niederlagen in Folge. Foto: Jan Nienheysen
42/46
März 1995: Grund zur Freude hatte Mario Basler (hier in Kaiserslautern nach einer Niederlage) im März 1995 allemal: Doppelt traf er für die Bremer beim 5:1-Sieg der Hanseaten gegen Freiburg.
März 1995: Grund zur Freude hatte Mario Basler (hier in Kaiserslautern nach einer Niederlage) im März 1995 allemal: Doppelt traf er für die Bremer beim 5:1-Sieg der Hanseaten gegen Freiburg. Foto: Uli Deck
43/46
September 1994: Andreas Zeyer (hier am Abklatschen mit den Fans nach einem 4:1-Sieg gegen Kaiserslautern) erzielt vor heimischer Kulisse den einzigen Treffer bei der 1:3-Niederlage gegen Bremen. Es ist die erste Freiburger Heimniederlage gegen Werder.
September 1994: Andreas Zeyer (hier am Abklatschen mit den Fans nach einem 4:1-Sieg gegen Kaiserslautern) erzielt vor heimischer Kulisse den einzigen Treffer bei der 1:3-Niederlage gegen Bremen. Es ist die erste Freiburger Heimniederlage gegen Werder. Foto: Albert Schmidt / dpa
44/46
April 1994: Uwe Spiess (2.v.l.) erzielt bei der ersten Freiburger Auswärtsniederlage zwar einen Treffer, zu mehr als zum 2:3-Endstand soll es aber im April 1994 nicht reichen.
April 1994: Uwe Spiess (2.v.l.) erzielt bei der ersten Freiburger Auswärtsniederlage zwar einen Treffer, zu mehr als zum 2:3-Endstand soll es aber im April 1994 nicht reichen. Foto: Albert Schmidt / dpa
45/46
Oktober 1993: Das erste Spiel zwischen Freiburg und Bremen endet 0:0. Damals im Freiburger Kasten: Jörg Schmadtke (hier gegen die Bayern), auf der Trainerbank sitzt bei Werder Otto Rehagel.
Oktober 1993: Das erste Spiel zwischen Freiburg und Bremen endet 0:0. Damals im Freiburger Kasten: Jörg Schmadtke (hier gegen die Bayern), auf der Trainerbank sitzt bei Werder Otto Rehagel. Foto: Peter_Kneffel
46/46

Ressort: SC Freiburg

Dossier: Alle Spiele SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel