Bühne

Fräulein Julie in Freiburg

Von August Strindberg. Theater der Immoralisten - OpenAir

Wann
Fr, 21. August 2020, 20:30 Uhr
Wo
Freiburg
Theater der Immoralisten
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Theater der Immoralisten

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

räulein Julie ist wieder verrückt! Total verrückt! Die Tochter des Grafen sucht in der Mittsommernacht das ganz große Abenteuer! Sie steigt hinab in den Keller des Schlosses und beginnt einen heißen Flirt mit dem Diener Jean! Der ist schon seit er ein Junge war verschossen in die funkelnde Adelige; doch er ist unten, sie ist oben! Er will steigen, sie will fallen! In der Mitte treffen sie sich keiner wird die Richtung ändern; höchstens auf dem Scheitelpunkt in Flammen aufgehen!

Ein Stück der Ausrufezeichen! Ein funkelnder Dialog über die existentiellen Fragen. Ein unerhörter Drang treibt August Strindberg an als er Fräulein Julie 1888 zu schreiben beginnt. Er peitscht die Sätze geradezu aufs Papier! Man spürt, es fährt ein neuer Geist hinein ins Theater! Nach Stillstand und Kulturpause brauchen wir wieder einen solchen Funken. Die Immoralisten entzünden die Lunte und zeigen ein Feuerwerk der Gedanken und Gefühle open art auf der Terrasse ihres Theaters. Selbstverständlich unter sicheren Coronabedingungen.

Den Zuschauerraum haben wir so gestaltet, dass zwischen den einzelnen Blocks ein Abstand von 1,5m gewahrt wird. Die Sitze werden vor der Vorstellung desinfiziert.

Der Großteil der Sitzplätze sind diesmal mit einem Zelt überdacht, so dass die Vorstellungen auch bei Regen stattfinden können.

Lediglich die erste Reihe außerhalb des Zelts ist nicht überdacht!
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 14. August 2020 um 10:09 Uhr

  • Ferdinand-Weiß-Str. 9
  • 79106 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 1556022
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Theater der Immoralisten in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse