Figurentheater Gregor Schwank

Freiburg: Das Wunder im Wald

Figurentheater Gregor Schwank spielt im Freiburger Haus der Jugend.

Große Bäume, kleine Bäume, wenn’s gut läuft, sind ein paar zum Klettern geeignet, wenn’s schlecht läuft wollen Eltern – oh Mann! – einfach nur zackig durch sie hindurchwandern. Für Kinder hat ein Wald je nach Erfahrung ganz unterschiedliche Qualitäten. Dass ein Wald im Verborgenen aber auch jede Menge kleine Lebewesen und ihre Geschichten bereithält, das können Kinder wie Erwachsene bei der Aufführung des Figurentheaterstücks "Das Wunder im Wald" erleben.

Denn im Waldboden, im Moos und den Blüten tummeln sich winzige Tierchen. Wie durch eine Lupe erscheinen sie auf der fantasievollen Bühne riesengroß. Der kleine Regenwurm Paule und sein Großvater erleben neue lustige und spannende Abenteuer. Mit dabei: die neugierige Raupe, die gutmütige Assel, die hungrige Schnecke und der geheimnisvolle Mr. Wunderlix.

Gregor Schwank, der seine Kunst bei der Augsburger Puppenkiste gelernt hat, hat seine Figuren mit viel Liebe zum Detail für diese aufwändige Inszenierung gestaltet.

Weitere Infos: Das Wunder im Wald, Sa, 11. März, 16 Uhr, Haus der Jugend, Freiburg; Karten 5 Euro (plus VVK-Gebühr), http://bz-ticket.de BZ-Geschäftsstellen oder Tel. 0761/496-8888
von BZ
am Fr, 03. März 2017

Badens beste Erlebnisse