Bühne

Freiburg liegt am Meer - 900 Jahre Freiburg: Die ganze Stadt blickt zurück, wir blicken nach vorn! in Freiburg

Mondo Musik Theater

Wann
Sa, 25. Januar 2020, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Mensa Rempartstraße
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Studentenwerk Freiburg
Was lernen wir aus 900 Jahren Geschichte? Und: wie wird Freiburg wohl in 900 Jahren sein? Neun Studentinnen, die beim Stadtjubiläum zusammen feiern, philosophieren darüber, wie Freiburg und die Welt wohl in 900 Jahren aussehen wird und entwerfen ganz unterschiedliche Zukunftsvisionen. Dabei geht es natürlich auch um ihre eigenen Ängste, Träume, Wünsche und Hoffnungen. Die Zukunfts-Phantasien kommen teils grotesk-persiflierend, humorvoll, aber auch beängstigend daher und werfen so einen kritischen Blick auf das Heute. Auf der Bühne erhält jede Vision ihren eigenen Musik- und Tanzstil, ihre eigene Sprache, Farbe und Körperlichkeit. Wie immer bei MONDO kann man sich auf tolle Musik- und Gesangsnummern freuen, auf originelle Choreografien und auf eine Bühnenausstattung, die diesmal fast Experimental-Theaterhaft daher kommt Das MONDO Musiktheater des Studierendenwerks begeistert sein Publikum seit 2007 mit witzigen, originellen - und seit sechs Jahren ausschließlich selbst geschriebenen Produktionen und ist längst zu einem festen Bestandteil des Kulturlebens der Uni-Stadt Freiburg geworden. Beim 900-jährigen Freiburger Stadtjubiläum im Jahr 2020 ist MONDO Teil des offiziellen Kulturprogramms. 900 Jahre Freiburg: Die ganze Stadt blickt zurück, wir blicken nach vorn! war daher das Motto der Ausschreibung. Seit Mai entwickelt das diesmal rein weibliche Ensemble unter professioneller Leitung Utopien, Visionen und Phantasien, wie Freiburg in einigen hundert Jahren aussehen könnte: In der Wüste oder am Strand? Wie wird man wohnen, was essen, wie studieren?
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Di, 03. Dezember 2019 um 14:34 Uhr

  • Rempartstr. 18
  • 79098 Freiburg im Breisgau

Finden Sie ähnliche Orte zu Mensa Rempartstraße in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse