Kunterbunte Kinderwelt

Freiburg: Messe Baby und Kind

Hübsch und hilfreich: Messe Baby und Kind in Freiburg.

Das Leben mit Kindern kann so bezaubernd wie anstrengend sein, voller Höhen und Tiefen, aber immer hält es jede Menge Überraschungen bereit. Und so deckt auch die Messe Baby und Kind in Freiburg das ganze Spektrum ab: Hübsches und Praktisches zum Anziehen, zum Spielen und Kinderzimmer einrichten wird dort ebenso angeboten, wie allerhand Infos und Hilfen, wenn es mal nicht so rund läuft.

An den zahlreichen Ständen werden nicht nur Kinderwagen, Strampler und Schwangerschaftsmode angeboten, sondern es gibt auch handfeste Infos. Wie sieht die Erstversorgung von Neugeborenen nach einer nicht komplikationslosen Geburt aus? Wie können Dorfhelferinnen und Familienhebammen überforderte Eltern unterstützen? Was sollten werdende Mamas und Papas über Rechtliches rund um Elternzeit und Elterngeld wissen? Und was mache ich im Notfall, wenn ein Kind sich verletzt, verbrennt, stürzt oder plötzlich einen Fieberkrampf hat? Anschaulich demonstrieren Mitarbeiter der Unikinderklinik, wie Eltern reagieren und handeln sollten. Auch andere Kliniken stellen sich vor.

In einem Workshop können Eltern ihrem Kind unter Anleitung eine individuelle Babyhose nähen oder sich beim Kreativmarkt inspirieren lassen, wie man Schnullerketten, Spielsachen, Kleidung und Dekoratives fürs Kinderzimmer selber macht. Doch auch der bereits vorhandene Nachwuchs darf seinen Spaß haben: im 1000 Quadratmeter großen Spielparadies. Weitere Infos: Sa, 29. April, und So, 30. April, 10 bis 18 Uhr, Messe, Freiburg, 10 Euro, Kinder (6-14 Jahre) 3 Euro, Familien 21 Euro, Eintritt gilt gleichzeitig auch für die Gesundheitsmesse in Freiburg, http://www.baby-messe.freiburg.de
von rov
am Fr, 28. April 2017

Badens beste Erlebnisse