Vorträge und Lesungen

Freiburg - Nordkapp und zurück, mehr als eine Radreise! in Bad Krozingen

Michael Habighorst

Wann
So, 26. November 2017, 18:00 Uhr
Wo
Bad Krozingen
Kurhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
Mit dem Rad zum Polarkreis, das wäre doch mal cool!?, ich.
Polarkreis? Da ist es voll langweilig. Da ist nichts. Wenn, dann musst du zum Nordkap fahren!, Keck.
Wenn du zum Nordkap fährst, baue ich dir einen Fahrradrahmen!, Tobi.
Wenn Du mir einen Rahmen baust, fahre ich zum Nordkap und zurück!, ich.

.nach diesem kurzen Gespräch mit meinen Kollegen Keck und Tobi war das Projekt besiegelt. Freiburg Nordkap und zurück! Alles mit dem Rad. Alleine. Ich, der noch nie nördlicher war wie Sylt. Ich, der noch nie länger als 3 Wochen von zu Hause weg war. Ich, der normaler Weise nur ein Mal pro Woche 2h auf den Rosskopf (Hausberg von Freiburg) und wieder zurück fährt.

Gesagt, getan. Innerhalb von 1 ½ Jahren habe ich mir 4 Monate (120 Tage) frei geschaufelt. Nach ersten Abschätzungen sollten es 10.000km werden. Hin über Dänemark, Schweden und Norwegen. Zurück über Finnland, Estland, Lettland, Litauen und Polen. 120 Tage, 10.000 km - macht an 100 Tagen 100 km dann bleiben 20 RuhetageOK, das sollte machbar sein - Planung abgeschlossen!
Nachdem das Rad gebaut war und das nötige Equipment beschafft, ging es am 29.5.16 los.
Die Reise meines Lebens! Was ich auf dieser Tour alles erlebt und gesehen habe erfahrt Ihr bei meinen Vorträgen seid dabei und freut euch auf spannende Geschichten.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Do, 14. September 2017 um 11:49 Uhr

  • Kurhausstr. 1
  • 79189 Bad Krozingen
  • Tel.: 07633 4008-70
  • Webseite
Zum Routenplaner

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse