Account/Login

Planungen nach dem Bürgerentscheid

Freiburg will Enteignungen in Dietenbach vermeiden

Joachim Röderer

Von

Di, 26. Februar 2019 um 19:40 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Nach dem deutlich gewonnenen Bürgerentscheid am Sonntag sollen die Planungen für den neuen Stadtteil nun zügig weiterlaufen: Schon 2025 könnten die ersten Bewohner einziehen.

Wo jetzt noch Ackerland ist, sollen sc... Bewohner des neuen Stadtteils wohnen.  | Foto: Ingo Schneider
Wo jetzt noch Ackerland ist, sollen schon in wenigen Jahren die ersten Bewohner des neuen Stadtteils wohnen. Foto: Ingo Schneider
1/3
Nach dem deutlich gewonnenen Bürgerentscheid wird die Stadtverwaltung die vorübergehend auf Standby gestellte Planung für Dietenbach mit Hochdruck fortsetzen. 2025, so hofft Projektgruppen-Leiter Rüdiger Engel, könnten die ersten Bewohner in den Stadtteil ziehen. Oberbürgermeister Martin Horn hat am Dienstag sein Angebot für einen Dialog mit den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel