Pop

Dame in Freiburg

Zeus-Tour. Special Guest: Mace.

Wann
Do, 19. März 2020, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Jazzhaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
DO 19.03.2020 | 20:00 Uhr | Freiburg, Jazzhaus
DAME
Plus Special Guest: MACE
Zeus Tour 2020
Nach der Veröffentlichung seines neuen Albums »Zeus« und während der aktuell laufenden und nahezu
restlos hochverlegten und/oder ausverkauften Tour im September und Oktober 2019, verkündet DAME nun,
seine bislang erfolgreichste Tournee im Februar und März 2020 fortzusetzen. Am 19. März 2020 kommt der
Salzburger Singer-Songrapper ins Jazzhaus Freiburg.
Spätestens seit sich DAME mit seinen letzten drei Alben die Spitze der heimischen Charts sichern konnte, ist
das österreichische Ausnahmetalent längst kein Geheimtipp mehr. Zahlreiche, nahezu ausverkaufte Tourneen,
begehrte Positionen auf den Bühnen der renommiertesten Festivals und über 735.000 treu ergebene YouTube-
Abonnenten verschaffen einem nur einen kleinen Einblick in seine sagenhafte Karriere.
Auf dem im September erschienen Album »ZEUS« zeigt sich DAME von gänzlich unterschiedlichen Seiten und
stellt einmal mehr seinen einzigartigen Facettenreichtum unter Beweis. Während »Herrscher des Olymps«
zunächst mehr auf seine Fertigkeiten als Rapper abzuzielen scheint, zeugt schon die zweite Single-Auskopplung
»Lichtblick« von tiefgehender Lyrik und einem äußerst emotionalen Thema - und kommt dennoch als
eingängiger Ohrwurm daher. Insgesamt sieben Singles hat er bereits vor der Album-Veröffentlichung
preisgegeben - und alle können sich größten Lobes erfreuen. Das alles macht Lust auf mehr! Und das sollen die
Fans bekommen!
Da die Nachfrage für die September/Oktober-Tour 2019 nicht abzureißen scheint, entschloss sich DAME
kurzerhand, noch einmal nachzulegen - und so verkündet er nun, im Februar und März 2020 in die zweite
Runde zu gehen und das gleich mit 19 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Als Special Guest wird ihn MACE begleiten. Die eisernen DAME-Fans konnte MACE mit Sicherheit bereits mit
der ein oder anderen Show von seinem Live-Talent überzeugen, doch spätestens mit seiner Debütsingle
»Schubladendenken« stellte er endgültig klar, dass seine Art von Musik jede potentielle Schublade sprengt. Er
versteht es, rhythmisch zu variieren und unter Beweis zu stellen, wie unbefangen moderner Rap aus Österreich
klingen kann.
Egal, ob der junge Wahl-Salzburger persönliche Erlebnisse reflektiert (»Weißt du noch«), zwischen schnelleren
und langsameren Passagen hin und her springt oder kompromisslos mit der Autotune-Keule um sich schlägt
(»Alle so wie du«) - mit stets sitzender Frisur und brodelnder Stimme brettert er über die Beats, wie eine
Dampflok. Mit seinen Erzählungen lädt er den Hörer auf eine spannende Reise durch verschiedenste
Stilrichtungen, durch seine persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Verrücktheiten ein; eine Reise mit
klarem Kurs: nach oben. Und diese Einladung nehmen wir doch dankend an.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Fr, 31. Januar 2020 um 10:04 Uhr

  • Schnewlinstr. 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 2923446
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Jazzhaus in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse