Klassik

Freischütz in Freiburg

Freiburger Barockorchester - Sonderkonzert Freiburg

Wann
Fr, 25. Juni 2021, 20:00 Uhr
Wo
Freiburg
Konzerthaus
Vorverkauf
Ticket kaufen
Vorverkauf auch unter
Tel.: 0761 - 496 88 88 oder bei den
BZ-Geschäftsstellen
Veranstalter
Freiburger Barockorchester GbR

UPDATE:
Wegen der Corona-Pandemie ist der Zugang zu vielen Veranstaltungen beschränkt, andere finden nur online statt. Eine Verordnung des Landes Baden-Württemberg erlaubt seit dem 1. Juni 2020 wieder Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, sofern Veranstalter ein Hygienekonzept erarbeitet haben. Kultureinrichtungen wie Theater und Konzerthäuser sowie Kinos, welche diese Anforderungen erfüllen, können seither wieder öffnen. Seit dem 1. August dürfen wieder bis zu 500 Menschen an einer Veranstaltung oder an Messen teilnehmen. Ab. 1. September sind Messen mit mehr als 500 Teilnehmern wieder erlaubt. Großveranstaltungen mit mehr als 500 Menschen bleiben jedoch bis Ende Oktober verboten. Auch in der Schweiz und im Elsass gelten Einschränkungen. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt beim Veranstalter darüber zu informieren, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht.

Nachdem wir 2020 Ludwig van Beethoven gebührend gefeiert haben, kommt 2021 schon das nächste Jubiläum: Carl Maria von Webers Der Freischütz wurde vor 200 Jahren zum ersten Mal aufgeführt. Mit dieser Oper revolutionierte der Komponist die deutsche Musiklandschaft und ebnete den Weg für die Musikdramen von Richard Wagner. René Jacobs, mit dem wir die Oper realisieren, ist ein Garant für eine authentische, dramatische, aber doch elegante und feingliedrige Interpretation, die mit hochkarätigen Gesangssolistinnen und -solisten, darunter Arttu Kataja, Maximilian Schmitt, Polina Pastirchak und Christian Immler allergrößtes Hörvergnügen erwarten lässt.

Carl Maria von Weber
Der Freischütz op. 77

Arttu Kataja, Ottokar/Kilian
Polina Pastirchak, Agathe
Maximilian Schmitt, Max
Kateryna Kasper, Ännchen
Johannes Weisser, Kaspar
Christian Immler, Eremit
Max Urlacher, Samiel
Zürcher Sing-Akademie
Freiburger Barockorchester
Petra Müllejans
Konzertmeisterin
René Jacobs
Dirigent

In Kooperation mit der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Freiburger Barockorchesters e.V.
Quelle: Veranstalter

Veröffentlicht am Mo, 13. Juli 2020 um 08:41 Uhr

  • Konrad-Adenauer-Platz 1
  • 79098 Freiburg im Breisgau
  • Tel.: 0761 3881150
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Konzerthaus in Freiburg


Weitere Lokalitäten in der Umgebung

Badens beste Erlebnisse