FREIZEITTIPPS DER WOCHE

Freiburg

Archäologieführung

Antike Liebesbriefe statt schnöde SMS: Schriftdokumente aus dem sechsten Jahrhundert sind im Colombischlössle zu sehen. Im Archäologischen Museum findet eine Führung mit dem Thema "Eine ungewöhnliche Liebeserklärung – der Runenstab von Neudingen" statt.

Termin: So, 15. Jan., 12 Uhr, Colombischlössle, Führung 2 Euro sowie Eintritt 3 Euro, ermäßigt 2 Euro

todtmoos

Guggenmusik

Wer nicht länger auf Rosenmontag warten möchte, der kann sich beim Guggenmusiktreffen im Kurhaus Wehratal schon einmal auf die alemannische Fasnacht einstimmen. Verschiedene Guggenmusiken geben dort ihre Blasmusik zum Besten.

Termin: Fr, 13. Jan., 20 Uhr, Kurhaus
Wehratal,
Eintritt: 4 Euro

Neuried

11 Jahre Hopfedrescher

Mehr als 70 Zünfte und Gruppierungen kommen zum Gratulieren, wenn die Hopfedrescher närrisch-schnapszahlige 11 Jahre alt werden und das mit einem großen Narrenumzug feiern.

Termin: So, 15. Jan., 14 Uhr, Müllen, Infos: http://www.hopfedrescher.de

Breisach

Justizsatire

"Ein in die Außentür des Hauses eingeklemmtes Knie ist unfallversichert, weil es sich bereits auf dem Weg zur Arbeit befand." Werner Koczwara gibt pointendicht und abgründig seine Justizsatire "Einer flog übers Ordnungsamt" zu Besten.
Termin: Fr, 13. Jan., 20 Uhr, Schloss Rimsingen, 21 Euro, http://www.hosp.de
von bz
am Fr, 13. Januar 2017

Badens beste Erlebnisse