Ausstellung im Galeriebereich des Friseursalon Brendle

Friedr Schneider zeigt seine Bilder in Heitersheim

FRIEDR SCHNEIDER Der 79-jährige Friedr Schneider aus Staufen ist freischaffender Maler und Fotograf. Er war im Arbeitsleben Diplom-Ingenieur, Fachrichtung Physik. Gemalt hat er aber schon früh. Bis 1975 galt sein Interesse dem künstlerischen Umgang mit Aquarell, Öl, Wachskreide und Tusche. Dann lag die Malerei viele Jahre beruflich bedingt brach. Ab 2000 entdeckte der leidenschaftliche Künstler für sich die Digitalfotografie. Eines seiner Themen waren Holzansichten. Er beeindruckte mit Bilderpräsentationen, Projektionen auf Großbildwänden und Eventbegleitungen. Seit vier Jahren unterzieht er seine digitalen Makroaufnahmen einer Bearbeitung am Computer, beispielsweise durch Änderung der Farbwerte. Kleine unscheinbare Dinge, wie Baumrinden oder Jahresringe im Holz, bekommen so eine unerwartete Wirkung und Faszination. Seine Bilder sind bis Mitte Januar im Galeriebereich des Friseursalons Brendle in Heitersheim zu sehen.

von bz
am Do, 15. November 2018

Badens beste Erlebnisse