Friedrichstadt-Palast

  • Friedrichstraße 107
  • 10117 Berlin
Zum Routenplaner

Friedrichstadt-Palast: Alle Termine

  • Reggae Legende UB40 kommt endlich wieder nach Deutschland. Und dies mit nichts geringerem im Gepäck, als ihrem ersten Album Signing Off, welches Sie für Ihre Fans zusammen mit vielen weiteren Hits zum Besten geben werden.Erinnerungen werden wach, wenn man das grell-gelb-leuchtende Album mit dem Arbeitslosenformular vor sich liegen sieht. Nicht nur Musikliebhaber ertappen sich dabei es wieder und wieder anzuhören. Jetzt kommt die Gelegenheit dieses Wunderwerk zum ersten Mal live zu hören und zu erleben. Die Chance dazu gibt es bei 10 Shows in Deutschland und weiteren in ganz Europa. Signing Off wurde bereits bei seinem Erscheinen, im August 1980 als ein Meilenstein angekündigt. Gefeiert als DAS grösste Reggae Album, das je von einer britischen Band veröffentlicht wurde, haben es ausserdem viele Musik Fans anderer Genres positiv angenommen. Dies schloss Anhänger des Punk und auch des 2 Tone Movement ein. Berührt und wie vom Blitz getroffen war vorallem die damals desillusionierte Jugend.Mit einem Mix aus Reggae und Dub beschreibt Signing Off die Ära und spiegelt die umfangreichen sozialen und politischen Probleme wieder. Ebenso befasst es sich mit der Miesere, in der sich die Gesellschaft in den frühen Thatcher Jahren befand.Signing Off erlangte nach 71 Wochen in den Charts den Platin Status, zur Spitzenzeit war das Album auf Platz 2 zu finden. Das Album beinhaltet Hit Singles wie King/Food For Thought und I Think Its Going to Rain Today (#4 & # 6 in den UK single charts), zusammen mit anderen UB40 Klassikern wie zum Beispiel Tyler, Madam Medusa and Burden of Shame.Das Album Artwork, welches berühmt ist für seinen strahlend gelben Abdruck des Arbeitslosenformulars in UK bekannt als Unemployment Benefit, Form 40 ist nicht nur unverkennbar in sich, sondern auch der Grundstein für den Namen der in Birmingham ansässigen Band.UB40 Gründungsmitglied und Saxophonist Brain Travers sagt, 2010 tourten wir mit den Signing Off Album durch Großbritannien um unser 30jähriges Bestehen zu feiern, aber dies ist das erste Mal, dass wir mit dieser Tour auch auf das Europäische Festland kommen.Die eigentliche Idee dahinter war zu unseren Anfängen zurückzukehren, sozusagen downtown aufzutreten in den Städten und an den Veranstaltungsorten unserer ersten Shows, dann dort unser erstes Album komplett zu spielen etwas das wir noch nie zuvor gemacht haben. Jeden Abend schauen wir zum anderen und fragen uns - Warum haben wir das nicht schon vor Jahren gemacht?Natürlich wird UB40 zu Ihrem Debüt Album Signing Off viele ihrer Greatest Hits präsentieren und dabei einmal mehr unter Beweis stellen, warum sie seit dem Release ihres ersten Albums mit über 100 Millionen Plattenverkäufen weltweit zu einer der erfolgreichsten Reggae Bands aller Zeiten geworden sind. Jetzt Tickets sichern für die spektakuläre und einmalige Tour von UB40 und in deiner Stadt dabei sein. Live den zeitlosen Beat erleben, der Generationen begeistert und verzaubert!

    Berlin | Friedrichstadt-Palast

    Mo 30.01.17
    20 Uhr
    Ticket
    UB40 - Karten online kaufen
  • Soy de CubaDas Tanzmusical aus HavannaFeurige Tänze zu pulsierenden Rhythmen, gefühlvolle Gesangseinlagen und einebewegende Liebesgeschichte vor der brillanten Kulisse Havannas: ImHandumdrehen führt Soy de Cuba auf eine unvergessliche Reise und mitten insHerz der karibischen Insel. Schon 2015 sorgte das eindrucksvolle Tanzmusicalfür ausverkaufte Häuser und eroberte das Publikum im Sturm. Mit seinemglühenden Ausruf Soy de Cuba Ich komme aus Kuba! meldet sich daserstklassige kubanische Ensemble endlich wieder zurück im April 2017 aufgroßer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.Soy de Cuba erzählt vom Tanz und von der Liebe. Im Zentrum steht die jungeAyala, die nach Havanna kommt, um ihr Glück als Tänzerin zu versuchen. Dochobwohl sie schnell die Schattenseiten dieser schillernden Welt kennenlernt, gibtAyala nicht auf: Sie wird sich als Tänzerin beweisen und das Herz ihrer großenLiebe erobern.Soy de Cuba zelebriert eine aufregende und facettenreiche Kultur: die MusikKubas, ihre unverkennbare Vielfalt an Rhythmen und Tänzen und nicht zuletztdie Menschen selbst. Authentische Filmaufnahmen lassen die Zuschauer mittenin das pulsierende Leben Havannas eintauchen. Zu den original kubanischenKlängen einer sechsköpfigen Live-Band beweist das herausragende Ensemble:Musik und Tanz liegen den Kubanern einfach im Blut. Ein Strudel kubanischerEnergie, schwärmte auch El Mundo.Soy de Cuba das ist Kuba pur! Kommen Sie mit auf eine unvergessliche Reisemitten in das Herz Havannas!

    Berlin | Friedrichstadt-Palast

    Mo 03.04.17
    20 Uhr
    Ticket
    Soy de Cuba
  • The World Famous Glenn Miller Orchestra - Directed by Wil Salden Every Days a Holiday, My Reverie, The Ladys In Love with You, Little Brown Jug oder auch Moonlight Serenade sind populäre Hits des legendären Glenn Miller. Ob mit der Posaune oder der Klarinette, Glenn Miller wagte sich als Bandleader an diverse Arrangements, komponierte seine Stücke allerdings nie selbst. Sogar eines seiner bekanntesten Stücke wurde von Joe Garland komponiert: In The Mood. Das Glenn Miller Orchestra steht gemeinsam mit Leiter Wil Salden seit 1985 in der Tradition des großen Jazz-Künstlers. In ihrem neuen Programm The History of Big Bands zollt das Ensemble den großen Bandleadern der Swing und Big Band-Ära Tribut. Im Vordergrund steht natürlich trotzdem die Musik von Glenn Miller. Neben der schlicht instrumentalen Vertonung bringt das The World Famous Glenn Miller Orchestra auch Stücke mit Gesang auf die Bühne, die von der Bandsängerin mit einer mitreißenden Stimme brilliant umgesetzt werden. Auch die Close Harmony Group ´Moonlight Serenaders´ bieten dem Publikum packende Arrangements dar und komplettieren somit das Line-up des Abends. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für The World Famous Glenn Miller Orchestra - Directed by Wil Salden! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

    Berlin | Friedrichstadt-Palast

    Mo 25.09.17
    20 Uhr
    Ticket
    Glenn Miller Orchestra - directed by Wil Salden
  • Aquostic Live - it rocks!-Tour Mit AQUOSTIC LIVE - it rocks! bewegen sich Status Quo nach über 50 Jahren als eine der weltbesten Hard Rock Bands aus ihrer Komfortzone. Erstmals werden Francis Rossi, Richie Malone, Andy Bown, John Rhino Edwards und Leon Cave ihre international gefeierten Unplugged-Shows im Herbst 2017 in 10 Städten in Deutschland präsentieren. So können sich die Fans live auf sorgfältig ausgewählte, neu gestaltete Quo Klassiker wie In The Army Now, Hold You Back, Roll Over Lay Down oder Ice In The Sun freuen im neuen akustischen Gewand auch ohne die Trademark-Telecaster Gitarren. Das brandneue Album Aquostic II That s A Fact! ist der Nachfolger des phänomenal erfolgreichen Aquostic (Stripped Bare) Albums, das in Großbritannien in die Top 5 schoss (höchste Chartplatzierung für Quo seit 18 Jahren) und mit Goldenen Schallplatten dekoriert wurde. Das Album erschien am 21. Oktober bei earMusic/Edel und wurde von den Medien begeistert aufgenommen. Das Magazin Classic Rock erkor Aquostic kürzlich zu einem der besten 25 Akustik-Alben der Musikgeschichte und schrieb: Wohlbekannte Klassiker erstrahlen in neuem Glanz. Quo akustisch? Das funktioniert. Brillant.Nachdem Status Quo im Zuge ihrer The Last Night Of The Electrics Tour durch Europa mit 15 Konzerte in Deutschland im November angekündigt hat, dass es sich hierbei um die letzte elektrische Tour handelt, ist es Zeit nach vorne zu schauen. Aquostic ist die Zukunft von Status Quo. AQUOSTIC LIVE - it rocks! wird den Fans eine großzügige Ansammlung an Quo Klassikern im neuen akustischen Gewand präsentieren. Dies ist der neue Sound einer Band, die in der Gegenwart lebt und die Zukunft entwickelt während sie die eigene Vergangenheit pflegt.

    Berlin | Friedrichstadt-Palast

    Mo 11.12.17
    20 Uhr
    Ticket
    Status Quo

Badens beste Erlebnisse