Party

Fünf Ausgehtipps für Basel, Freiburg, Offenburg und Straßburg

Basel

Magda

Zwei Dinge bringt Magda Chojnacka, die sich als Discjockey kurz Magda nennt, mit: Swing und Bass. Nicht umsonst wird sie von ihren Fans als Königin des Minimal-Techno bezeichnet.

Termin: Fr, 16. Feb., Elysia, 23 Uhr

Freiburg

Dub’ucation

Das Joyful Noise Soundsystem lädt mit Ras Joseph alias King Alpha und Fikir Amlak zwei Künstler ein, die mit ihren Veröffentlichungen die Gegenwart und Zukunft von Roots Reggae und Dub prägen.

Termin: Fr, 16. Feb., Mensabar, 23 Uhr

Strassburg

Ghetto Grooves

Bobundé, Ben G und Tal Stef, musikalische Säulen des Straßburger Musikfestivals Contre-Temps, spielen Afrodisco, Boogie, brasilianische Tanzmusik und House.

Termin: Sa, 16. Feb., Mudd Club, 23 Uhr

Freiburg

Schlangoooo

Den Titel der Party kann man nicht erklären. Wahrscheinlich ist er ein Running Gag unter den Veranstaltern, zu denen neben DJ Megabrutal eine nicht weiter bekannte Schlangofamily gehört. Gespielt wird HipHop, bevorzugt aus der Golden Era der Neunziger.

Termin: Sa, 17. Feb., Jos Fritz Café, 22 Uhr

Offenburg

DJ LowCut

DJ LowCut, ein HipHop-DJ, kommt aus Paris und hat dort schon Konzerte von Rappern wie Talib Kweli eröffnet.

Termin: Sa, 17. Feb., JuZe Kessel, 21 Uhr
von bame
am Fr, 16. Februar 2018

Badens beste Erlebnisse