Party

Fünf Clubtipps für Basel und Freiburg

Freiburg

The Essence of Core

Sie gilt als größte Core-Clubveranstaltung in Baden: Auf der Essence of Core spielt sich DJ Matthias durch seine Metal-, Death-, Grind- und Hardcore-Sammlung.

Termin: Fr, 15. Juli, Crash, 22 Uhr

Freiburg

Gemischte Tüte

Albert Blair spielt ein Live-Set, Klingberg und International Bauer legen auf. Die Musik: House und Techno. Gemischte Tüte. Keine Katze im Sack.

Termin: Fr, 15. Juli, Ruefetto, 23 Uhr

Basel

Hanami Picknick

Hanami ist eigentlich das japanische Kirschblütenfest. Die sind zwar längst verblüht, feiern kann man aber trotzdem. Der Hinterhof lädt auf seine Dachterrasse, mit Acid Pauli am Mischpult. Party-Garantie!

Termin: Sa, 16. Juli, Hinterhof, 16 Uhr

Freiburg

Move About

Der Offenburger Seven Saki schart einmal im Monat regionale Gast-DJs um sich. Bei der Juli-Ausgabe stehen mit ihm an den Plattenspielern des Drifter’s Clubs: Hike und Shaddy, zwei Veteranen des Freiburger Nachtlebens.

Termin: Sa, 16. Juli, Drifter’s, 23 Uhr

Freiburg

Sea You Festival

Nahezu ausverkauft ist das Sea You Festival, auf dem unter anderem Sven Väth, Nina Kraviz und Jamie Jones auflegen. Wer Glück hat, bekommt vielleicht noch Karten für den Sonntag.

Termin: Sa, 16., und So, 17. Juli, Tunisee, 12 Uhr
von bame
am Fr, 15. Juli 2016

Badens beste Erlebnisse