Ausgehen

Fünf Feiertipps für Basel, Freiburg und Straßburg

Basel

Frauendisko

Die Partyreihe ausschließlich für Frauen und Transgender der Richtung Mann-zu-Frau steigt mit der Spoken-Word-Künstlerin Daniela Dill, musikalisch begleitet von Hanna Ahorn und den Discjockeys Djana und Gloria.

Termin: Fr, 12. Jan., Hirscheneck, 22 Uhr

Freiburg

Skydance

Vom Bahnhofsturm architektonisch unterstützt, kommen die Gäste beim "Skydance" dem Himmel und den Sternen über Freiburg rund 60 Meter näher.

Termin: Fr, 12. Jan., Kagan, 22 Uhr

Freiburg

Bretterbude

Der Titel der ersten Bretterbude-Party verspricht musikalisch düstere Klangwelten. Bei "There’s No Sun In Wonderland" legen Silas und J. Kazimierz dunklen, schroffen Techno auf.

Termin: Fr, 12. Jan., White Rabbit, 23 Uhr

Strassburg

Souldancer

Im zarten Alter von einst zwölf Jahren machte der heute 30-Jährige Ashique Subhan alias Subb-an seine ersten Erfahrungen in Londoner Clubs. Seine organisch warmen House-Grooves stehen dem Feierschiff Le Rafiot in Straßburg gut zu Gesicht.

Termin: Fr, 12. Jan., Le Rafiot, 23.30 Uhr

Basel

Lost mit NU

Rolf Fabian Laumer ist NU und sehr zurückhaltend, was Informationen zu seiner Person betrifft. Vielmehr lässt er seine Musik für sich sprechen: verspielte, melodische House-Sounds.

Termin: Sa, 13. Jan., Das Viertel, 23 Uhr
von bame
am Fr, 12. Januar 2018

Badens beste Erlebnisse