Ausgehen

Fünf Partytipps für Basel, Vogsburg und Freiburg

Basel

Floating Points

Musikalisch spannend wird eine Clubnacht erst, wenn ein DJ eine ganze Nacht mit seiner Plattenauswahl bestreiten kann – erst recht, wenn es sich dabei um Sam Shepherd alias Floating Points handelt. Sein Spektrum umfasst seltene Jazz- und Funk-Siebenzöller bis hin zu House und Techno.

Termin: Fr, 29. Sept., Elysia, 23 Uhr

Freiburg

Retro Wave 80er

New Wave, Italo Disco, EBM, Synthpop, Minimal Wave und Electro Clash. Was in den 80er Jahren gut war, wirkt auch heute noch auf der Tanzfläche.

Termin: Fr, 29. Sept., Jos-Fritz-Café, 23 Uhr

Vogtsburg

Loungeparty

Die WG Achkarren feiert. "Music uncorked" lautet das Motto ihrer Party, auf der DJ Crisu HipHop, Pop und Tanzbares diverser anderer Genre spielt.

Termin: Fr, 29. Sept., WG Achkarren,
20 Uhr

Freiburg

Chabezo Night

Erst live, dann ab Plattenteller gibt es bei der Chabezo Night HipHop-Beats und Sprechgesang auf die Ohren. Mit von der Partie: Die Bands Endlessstory, Bottom Lip und Rapper Chabezo persönlich.

Termin: Sa, 30. Sept., Mensabar, 22 Uhr

Freiburg

Shantology

Zum Oktober im Jazzhaus gehört ein Auftritt von DJ Shantel. Dieses Mal legt er unter dem Motto "Shantology" auf.

Termin: Mo, 2. Okt., Jazzhaus, 22 Uhr
von bame
am Fr, 29. September 2017

Badens beste Erlebnisse