FÜR FAMILIEN

FREIBURG

Wovon träumst du, kleiner Bär?

Bernhard, ein kleiner Bär, kann den Winter gar nicht leiden. Zum ersten Mal soll er sich – schnief! – alleine eine Winterschlafhöhle einrichten, denn die Zeit der großen Familienhöhlen mit Mutter und Geschwistern ist vorbei. Auf der Suche nach einem Plätzchen trifft er auf zwei Siebenschläfer. Gemeinsam wollen sie in einem Lastwagen den Winter überstehen – und sind unverhofft auf einer Reise in den warmen Süden.
Kindertheater: So, 19. Juli, Sa, 25. Juli, 16 Uhr, Theater im Marienbad, Openair Außenbecken, Freiburg, für Kinder ab fünf Jahren, Karten: bz-ticket.de, Tel.: 0761 / 496 88 88

FREIBURG

Asphalt Sessions für Jung und Alt

Kultur unter freiem Himmel für Jung und Alt: Bei den Asphalt Sessions ist für alle etwas dabei. Kinder ab vier Jahren erleben die abenteuerliche Geschichte der Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, die sich auf den unendlich weiten Weg macht zur Hochzeit seiner großmähnigen Majestät, dem König Leo. Während der Koch das Hochzeitsmahl zubereitet, erzählt er diese Geschichte inmitten seiner Töpfe, Schöpflöffel und Pfannen, erweckt die Küchenutensilien zum Leben und nimmt seine Gäste mit auf eine fantasievolle Reise. Später gibt es Musik mit dem Quarantäne Quartett und dem Popchor Twäng!.
Asphalt Sessions: So, 19. Juli, 16 Uhr: Tranquilla Trampeltreu; 18 Uhr: Quarantäne Quartett; 19 Uhr: Popchor Twäng! Parkplatz des E-Werks, Freiburg, Eintritt frei
von ds
am So, 19. Juli 2020

Badens beste Erlebnisse