Account/Login

Unser Bier

Die Fürstenberg-Brauerei: Vom "Tafelgetränk Seiner Majestät" zur Brau Holding

Klaus Rütschlin

Von

Fr, 21. Oktober 2011 um 14:27 Uhr

Gastronomie

Vom "Tafelgetränk Seiner Majestät" zur Brau Holding International: Die Fürstenberg-Brauerei in Donaueschingen hat eine lange Tradition – und einen neuen Werbeslogan.

Ein Lkw der Fürstenberg-Brauerei  | Foto: dpa
Ein Lkw der Fürstenberg-Brauerei Foto: dpa
"Wir wissen, dass wir weiter eines der besten Biere der Welt brauen, aber wir werben nicht mehr damit", sagt Regina Gerschermann, die Marketingchefin der Fürstenberg-Brauerei in Donaueschingen. Der neue Slogan "Wir im Süden" soll freundlicher sein und Lebensfreude vermitteln. Das abgehoben Fürstliche wird zurückgedrängt, das strenge Dunkelblau im Auftritt der Brauerei durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel