Säckinger Kammermusik-Abende

Gábor Boldoczi (Trompete) und Krisztina Fejes (Klavier)

Zum Abschluss der Säckinger Kammermusikabende gastieren zwei ungarische Künstler im Kursaal.

Mit Gábor Boldoczki im Konzert am Sonntag, 15. April, ab 19:30 Uhr im Kursaal Bad Säckingen, gastiert der zweite Spitzentrompeter im 71. Zyklus der Säckinger Kammermusik-Abende (SKA). In diesem Abschlusskonzert 2017/18 ist Gábor Boldoczki zusammen mit der Pianistin Krisztina Fejes zu hören.

Auf dem Programm stehen Werke von Händel, Fauré, Enescu, Chopin, Liszt, Wagner, Hidas, Hubay und anderen. Das Trompetenquartett der Jugendmusikschule eröffnet den Konzertabend mit einem Stück, das zusammen mit Gábor Boldoczki in einem Kurzworkshop erarbeitet wurde. Bereits ab 18.30 Uhr lädt die Badische Zeitung zu einem Begrüßungssekt anlässlich des Abschlusses einer von Bläsern akzentuierten Saison.

Gábor Boldoczki gilt mit seinem Trompetenspiel als die Ausnahmeerscheinung seiner Generation. Der mehrmalige ECHO-Klassik Preisträger begann nach diversen Studien seine internationale Solokarriere und wurde mit der höchsten Auszeichnung des ungarischen Kultusministerium im Fach Musik, dem "Franz Liszt Ehrenpreis" ausgezeichnet. Gábor Boldoczki hat ein sehr vielseitiges Repertoire und ist gefragter Solist für zeitgenössische Musik und deren Uraufführungen. Krisztina Fejes stammt ebenfalls aus Ungarn und spielt Werke von Bach bis zur modernen Musik. Die Preisträgerin des Internationalen Klavierwettbewerbs Béla Bartók begeistert auf internationalen Gastspielen ihr Publikum auch durch ihre besondere Interpretation zeitgenössischer Werke.

Vorverkauf beim BZ-Karten-
Service (http://bz-ticket.de/karten oder Telefon 0761/4968888) und bei allen BZ-Geschäftsstellen.
von bz
am Mo, 09. April 2018

Badens beste Erlebnisse