Gasthaus Hufeisen (geschlossen)

  • Obere Hauptstr. 19
  • 77971 Kippenheim
  • Tel.: 07825 434

Die Gaststätte Hufeisen in Kippenheim war einst die erste Kneipe im Stil eines britischen Pubs im Ort und für die damals junge und heute reifere Generation der Treffpunkt schlechthin. Am 31. Dezember 2015 hatte das Hufeisen vorerst zum letzten Mal geöffnet. Wirt Alexander Hertenstein hat einen Schlussstrich gezogen. Ob oder wie es mit einem anderen Wirt oder Pächter weiter geht, ist offen.

Dass das "Hufeisen" wieder öffnet, darauf hoffen in Kippenheim viele. Schließlich ist die Kneipe in der Oberen Hauptstraße zum Treffpunkt für Arbeiter, Akademiker, Künstler und Leute von nebenan geworden. Manchmal gab’s auch spontan ein Konzert, wenn der Männergesangverein am späten Abend nach einem Auftritt "im Huf" vorbeischaute und zum Absackerbier noch ein Ständchen sang.

Zum Routenplaner

Gasthaus Hufeisen (geschlossen): Alle Termine

  • Keine Veranstaltungen in diesem Monat gefunden!


Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse