Gasthaus Ochsen

  • Hermann-Burte-Straße 58
  • 79689 Maulburg
  • Tel.: 07622 7694
  • Webseite

Finden Sie ähnliche Orte zu Gasthaus Ochsen in Maulburg


Gasthaus Ochsen: Alle Termine

  • Deutscher Pop-Rock "Meine Herren" wurden ca. 2014 (so genau wissen wir es nicht mehr) von Georg Grüning und Oliver Blatter ins Leben gerufen. Irgendwie waren Songideen vorhanden, welche man gegenseitig für gut befand, und so geschah es, dass man sich eine Band suchte - Mitmusiker, die Ihre Instrumente auch beherrschen. Leider ging es zunächst aber nicht so voran wie vorgestellt, so dass Grüning und Blatter einfach mal in ein Tonstudio gingen, um dort Ihre Songs auf Tonträgern festzuhalten. Mit dieser CD gelang es nun aber tatsächlich, interessierte Musiker aufzutreiben, die sich komplett mit dem Repertoire identifizieren konnten. Im Jahr 2017 folgte dann eine erfolgreiche regionale Kneipentour in der Besetzung Grüning/Blatter/Hiss/Greiner/Wüst, mit der eine wachsende Fangemeinde und viele positive Erlebnisse einhergingen. 2018 wurde das Line-up auf einigen Positionen verändert, am Schlagzeug sitzt jetzt Fred Rey, die Tasten bedient Stefan Wilsdorf, und die elektrische Gitarre wird von Tharek Arafat bearbeitet. In unseren Liedern singen wir über die Liebe, das Leben, Sorgen, Ängste, Freude, Freunde, Politik und die Gesellschaft. Welche Art von Musik wir machen können wir selbst nicht so wirklich beantworten. Ursprünglich war es Richtung Singer/Songwriter, inzwischen sind die Songs, mit Hilfe der Band, mal rockig, bluesig, melancholisch und dann wieder euphorisch - wir machen einfach das, was uns in dem Moment in den Sinn kommt. Unsere Akustische Komponente lassen wir allerdings immer noch leicht in die Lieder einfliessen, diese Wurzel ist uns sehr wichtig.

    Maulburg | Gasthaus Ochsen

    Fr 08.03.19
    20:30 Uhr
    Meine Herren
  • Rock aus Hessen 2019!!! Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 stehen LAST JETON für eigenständigen Rock und gehören mittlerweile nicht nur in Hessen zu den besten female fronted Rockbands wie Reviews in führenden Musikzeitschriften wie Rock It, Break Out, Metal Hammer, Rock Hard bestätigen. Die musikalische Bandbreite reicht von melodischen, groovigen Rocksongs über gefühlvolle Balladen bis hin zu hartem Rock. In den vergangenen 8 Jahren hat die Band 2 Singles (Leavetaking, Fallen Angels), 2 EPs (Make your bets, Next Level) und einen Longplayer (Game Of Fate) sowie mehrere Videoproduktionen veröffentlicht. Und auch Live waren LAST JETON in den letzten Jahren u.a. im Vorprogramm von Bands wie: Doro, Battle Beast, Serrum 114, Megaherz, Torfrock. Die Band um Frontfrau Saskia Hedzet (Lead Vocals) bilden Roman Gerstner (Drums), Volker Claus Maria Roth (Bass, Background Vocals) und Dominik Galsheimer (Guitar). Neben der Veröffentlichung ihrer neuen EP am 11.Mai 2018 stehen in diesem Jahr bei LAST JETON deutschlandweit Gigs in Clubs (u.a. als Vorgruppe von Bonfire, Iced Earth und Praying Mantis) und Open Air Festivals (mit Accept, Doro, Iced Earth, Tankard u.a.) an.

    Maulburg | Gasthaus Ochsen

    Sa 12.10.19
    20 Uhr
    Last Jeton

Weitere Lokalitäten in der Umgebung


Badens beste Erlebnisse